Telekom Sonderkündigungsrecht wegen zu schlechtem Internet?

Interessant eventuell zu wissen, was wir selber vor kurzem erst Erfahren haben: Wir leben in einem Zwei-Parteien Haus. Eine unten, wir oben. Die unter uns haben tatsächlich schon einen Glasfaser Anschluss! Der Vermieter meinte soeben, dass dieser nur noch zu uns nach oben gesplittet werden muss, damit wir ebenfalls Glasfaser bekommen könnten - würde Glasfaser das Internet verbessern?

3 Antworten

Das ist alles nicht ganz so einfach wie du denkst.

Zuerst muss erst einmal geklärt werden, ob die Leitung wirklich so schlecht ist und woran es liegt.

Wenn du einfach nur miesen WLAN Empfang hast, dann sieht es für dich schlecht aus. Denn das ist nicht das Verschulden der Telekom.

Das nächste ist Hybrid. Also LTE. Und da wird dir als Minimum nichts versprochen. Das ist ein shared Medium. Somit wirst du damit leben müssen. Einzig die Ausrichtung des Routers könnte helfen.

Und dann hat die Telekom natürlich auch das Recht der Nachbesserung. Wenn es dann doch an deren Leitung liegt, dann werden sie das auch zugeben und dich ggf auch aus dem Vertrag lassen. Aber dazu musst du eine Störungsmeldung absetzen und schauen, was die Techniker heraus bekommen.

Andererseits ist hier ein Team der Telekom unterwegs. Das sind echt coole und schlaue Jungs und Mädels.

Die melden sich sicherlich, wenn sie das lesen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Fluffi135,

wenn du magst, dann klinke ich mich sehr gerne ein und schaue mir sowohl die Leitung, als auch die LTE Verbindung gerne einmal an.

Fülle hierzu bitte unser Kontaktformular aus: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich melde mich und wir klären das.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom