Hat die Quanten Physik bewiesen das es ein Leben nach dem Tod gibt?

7 Antworten

Kurz und knapp: nein.( zumindest nicht im Sinne alter Schriften gläubiger Fundamentation )

Auf rein (Sub-) Atomarer Ebene wird Dein Körper indes wirklich mal irgendwann etwas anderes als ein "Mensch" im Minimum werden.

Denn "Leben" ist halt ( rein ) wissenschaftlich auf dieser Ebene rein ein Zusammenspiel aus ( Sub-) Atomaren Partikeln.

Soweit der rein wissenschaftliche ( nicht religiös betrachtete ) Stand naturphysikqlischer Erkenntnisse.

Dies hat nichts mit Quantenphysik zu tun. Das ist reine Spinnerei. Die Quantenphysik ist eine ernst zu nehmende Wissenschaft, die sich mit der Subatomaren Ebene befasst.

Nur, weil einige Gesetze komisch erscheinen, heisst es nicht, dass man da etwas spirituelles hinein interpretieren muss.

LG, Astroknoedel

Unser menschliches Bewusstsein bestimmt die Form und den Umfang der Objekte im Universum, alles was wir wahrnehmen kann ohne Bewusstsein nicht existieren. Der Raum und die zeit sind Instrumente unseres Verstandes nachdem man diesem zustimmt wird klar das der Tod nicht existiert. Wer weiß, ob das irdische leben in einem Körper wirklich alles ist.. ich meine wenn jeder mal tief Luft holt und in sich geht fühlt das wir mehr sind als das. Mehr als ein Körper, mehr als ein Mensch. Wir erschaffen Tag für Tag unser eigenes Universum und schaut doch mal wie atemberaubend es ist. Alles was existiert besteht aus ein und dem selben und unser Bewusstsein formt darauß unsere Realität.

Die Quantenmechanik ist, wie jede andere physikalische Theorie auch, eine mathematische Beschreibung bestimmterAspekte der Wirklichkeit. Bis heute gibt es kein einziges Experiment, welches der Quantenmechanik widerspricht, damit gehört sie, zusammen mit der allgemeinen Relativitätstheorie zu den zwei großartigen Theorien der Physik. Mit Ausnahme der Quantenelektrodynamik (eine Erweiterung der Quantenmechanik in einem bestimmten Bereich) ist sie die am genauesten überprüfte Theorie aller Zeiten.

Damit ist die Frage wohl beantwortet.

Nein, bewiesen nicht, vielleicht einfach Hinweise, wie es klappen könnte, aber ein Beweis (noch) lange nicht.