hat die Polizei zugriff zu gelöschten dateien?

9 Antworten

Ja kann eigentlich jeder. Auf Linux ist sowas ganz einfach. Aber die Polizei bockt das überhaupt nicht, aber die Polizei stellt nicht extra Dateien wieder her, wenn sie ein Handy finden.

Ohne hinreichenden Verdacht dürfen sie deine privaten Daten nicht durchsuchen. Gelöschte Daten zu durchsuchen ist außerdem mit Aufwand verbunden.

Schon das Lesen der nicht gelöschten SM stellt normalerweise einen Eingriff in deine Privatsphäre dar, der ohne hinreichenen Verdacht auf eine Straftat nicht zu rechtfertigen ist.

In jeden Handy ist die 'eigene Rufnummer' abgelegt und die Polizei hätte schon alleine damit den Besitzer über den Provider heraus bekommen können. Da hätte es also keinen Eingriff in die Privatsphäre gebraucht.

Gelöschte Daten wieder lesbar zu machen ist zwar zum Teil möglich (wenn sie noch nicht durch andere überschrieben wurden), aber eben mit Aufwand verbunden, den sie sich wohl nicht angetan haben. ;-)

wenn du kein schwerverbrecher bist, dürfen sie eigentlich keine gelöschten daten von dir angucken ;)

an die gelöschten daten dürfen die nur im zuge von ermittlungen ran :)

wenn nix gegen dich vorliegt - sei beruhigt..

du gehst sicher davon aus, dass die sich alles durchgesehen haben. das glaub ich aber eher weniger - die ham einfach viel zu viel zu tun als dass sie sich stundenlang irgendwelche bilder auf handys ansehen .. obwohl: war was spezielles drauf xD

mach dir keine gedanken und freu dich, dass du es wiederhast

lg :)

ja schon weil gelöscht heißt nicht gelöscht sondern nur "zum überschreiben freigegeben". das heißt nen profi kann ALLES was du je auf handy oder pc hattest wieder aufrufen. ist aber sehr aufwendig