Hat die Pflegerin in der Jugendforensik Regensburg keinen Migrationshintergrund?

3 Antworten

Nachkommen aus ehemaligen deutschen oder österreichischen Gebieten, die als Flüchtlinge oder Spätheimkehrer nach dem Zweiten Weltkrieg in die Bundesrepublik oder Österreich gekommen sind wurden automatisch deutsche oder österreichische Staatsbürger. Verglichen mit heutiger Ausdrucksweise "Ohne Migrationshintergrund".

Das waren Deutsche vor dem Krieg und sind Deutsche auch nach dem Krieg.

Betrifft Schlesier, Ostpreussen, Egerländer, Donauschwaben, etc.

Hey! Die Frage selber könnte ich nicht wirklich beantworten, aber vielleicht könntest du in Zukunft auf genaue Personenangaben in deinen Fragen verzichten. Deine genaue Ortsangabe lässt vermutlich nur auf eine dortige Person schließen. Das ist nicht gut. Auch wenn diese nichts schlimmes gesagt hat und du sie auch nicht 'anklagst ', sollte so etwas anonym bleiben. Vielleicht kannst du ja deine Frage nochmal bearbeiten ohne Ortsangabe. Stell dir vor, du erkennst dich in einer Frsgestellung wieder oder jemand anders erkennt dich.

Das kann nicht so genau definieren wie Du.

Aber: Es scheint so zu sein, wie von Dir erwähnt.

Das ist aber reelativ unrelevant, da Sie eben ihren Job nach den Maßgaben der Vorgaben ausübt.