Hat die Grafikkarte Gt 1030 einen 6 pin Anschluss oder einen anderen?

4 Antworten

Hallo

Nein. Die Grafikkarte verbraucht so wenig Strom, das sie allein über den PCIe Steckplatz mit Strom versorgt wird.

Ansonsten ist natürlich der PCIe Anschluss an der Grafikkarte vorhanden, mit dem sie in einen PCIe x16 gesteckt werden kann und dann sind noch entsprechende Monitor Anschlüsse vorhanden, aber mehr auch nicht.

Aber zum zocken taugt eine GT 1030 Grafikkarte kaum bis gar nicht.

mfG computertom

Hi,

dann wollen wir es nicht zu spannend machen

2X PCI-E Grafikkarte Stromanschluss Kabeladapter 4-Pin auf 6-Pin Molex | eBay

Bild zum Beitrag

Der 6pin wird es wohl sein, also die schwarze Seite

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Nvidia, GPU)

computertom  05.11.2023, 00:55

Was willst du denn mit dem Adapter anfangen, wenn eine GT 1030 Grafikkarte überhaupt keinen PCIe Stromanschluss hat?

heizfeld  05.11.2023, 01:52
@computertom

Tja, wer älter ist hat den Wissensvorsprung. Was denkst du warum heutige GRakas 6+2 Pins haben. Weil es mit 6 Pins PCIe anfing. Ausserdem habe ich das optisch kontrolliert auf einem Foto.

heizfeld  05.11.2023, 16:25
@computertom

Stellst du dich jetzt doof oder...ok. Die Buchse für die Stromversorgung natürlich

computertom  05.11.2023, 16:31
@heizfeld

Bitte nicht beleidigend werden.

Die Buchse für die Stromversorgung

Du meinst also den PCIe Stromanschluss an einer GT 1030 Grafikkarte, den du auf einem Foto optisch kontrolliert haben willst? Na das Bild zeig mir mal, auf dem eine GT 1030 mit einem PCIe Stromanschluss zu sehen ist.

computertom  05.11.2023, 18:15
@heizfeld

Nee du, das Spiel kannst du vergessen. Du hast das angebliche Bild ins Spiel gebracht, dann musst du auch das Bild liefern. Also, wo ist das Bild mit einer GT 1030 Grafikkarte, die einen 6 Pin PCIe Stromanschluss hat.

Ich glaube die hat keinen Anschluss oder? Die bekommt genug Strom über den PCI Anschluss. Kann aber auch sein das ich einen Dreher im Kopf hab

Von Experte computertom bestätigt

Gar keinen, die wird über den Slot mit Strom versorgt.