Hat die Bibel euer Weltbild verändert und die angst vor dem tod genommen?

8 Antworten

Ich bin zwar Christ aber glaube ned an Gott weil ich alles sehr unschlüssig finde und in der Vergangenheit die Kirche auch nie besondera gut war. Angst vor dem Tod hatte ich nie weil wenn man Tod ist spürt man es eh nicht mehr und wenn es so ist dann ist es eben so.

Das Weltbild ja, aber das bloße Lesen der Bibel kann keine Angst nehmen. Das kann nur Gott. Dies geschieht im Gebet und in der Liturgie sowie den Sakramenten.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein, die Bibel hat mich auch nicht wirklich angesprochen, das war einfach nichts für mich. Aber Angst vor dem Tod hatte ich sowieso noch nie, gibt ja jetzt auch nicht wirklich nen Grund dazu.

Erst durch die FReligion/Bibel haben die Glaubende

doch "Angst" vor Tod und HOELLE