Hat die afd hier immer um die 50% bei Umfragen, und was sagt das über das Forum?

8 Antworten

  1. Zurzeit erreicht die AfD so gut wie nie 50% der Stimmen.
  2. Wieso so viele hier für die AfD sind lässt zwei Interpretationen zu: Entweder sind hier überdurchschnittlich viele AfD- Sympathisanten hier oder es gibt einige AfD-Sympathisanten die sich nicht ganz an die Regel halten. Man dürfte ja eigentlich nur einen Account haben
Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Dass GuteFrage keinesfalls die Gesellschaft widerspiegelt, wird einem schnell klar. Vieles sollte hier nur mit Vorsicht genossen werden - auch wenn die Leute, sehr überzeugend klingen.

Die AfD hat zur Zeit nur 17-18% (also 32-33% von 50% entfernt) und dies nur eine zeitlang. Bei der Bundestagswahl ist die AfD im Vergleich zur BTW 2017 um mehrere Prozentpunkte zurückgefallen. Außerdem ist die deutsche Gesellschaft politisch viel zu heterogen, damit die AfD auch nur in die Nähe von 50% kommt. Das sind nur Träumereien.

Das liegt an den vielen Accounts hinter denen keine Personen stehen. Die wurden einfach nur angelegt, um solche Umfragen zu manipulieren. Das sind ein oder zwei Leute, die Stimmung machen wollen. Da darf man wirklich nichts darauf geben.

Hinter der hohen Internetpräsenz der AfD steckt viel Geld aus der Schweiz und Russland.

Geschätzt (von mir) sind 50% der AfDFanbase hier noch weit vom Wahlalter entfernte Pupertierende die keine Ahnung von Politik und Demokratie haben.

Dann 45% russische Trollalgorythmen und der Rest sind echte "Rechte".

Den Mods hier bei GF ist schon ein User aufgefallen der mit 25 Accounts hier Afdpropaganda betrieben hat.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/9199864#post-9199864

Die AfD war mal vor Jahren drittstärkste Partei weil ~30% der Wähler darauf verzichtet haben ihr Recht auf die Wahl auszuüben und bis auf 2 alle anderen Parteien noch schlechter abgeschnitten haben.

Die Afd lebt davon bei denen die wenig haben die Angst zu schüren Menschen die noch weniger haben würden ihnen das Wenige wegnehmen.

Das ist einer der ältesten Tricks des Kapitalismus: "Wenn du 100 Brote hast gib 1 Brot den Armen und sag ihnen die Ausländer würden es ihnen nehmen."

Keiner kümmert sich mehr um deine 99 Brote.

In der ständigen Sorge um ihr Weniges kommt auch keiner dazu das Programm der AfD zu hinterfragen, Rentenabschaffung, Kürzung der Sozialleistungen usw... treffen vor allem die, die jetzt mit Hurra die AfD wählen

Wir haben in D zwar einen Bodensatz von ca 10% Naziversteher und Faschistenfreunde aber 90% der Bevölkerung steht fest hinter der FDGO und pfeift den rechten Spinnern den Marsch.