hat die Bibel ein Impressum wie andere Bücher auch?

3 Antworten

Nein, da die Bibel eine Sammlung von Büchern ist. Ist schwer ein Impressum für ne antike Bibliothek zu erstellen, deren Autoren teilweise nicht mal bekannt sind.

Es gibt aber Copyright-Hinweise bei einzelnen Übersetzungen. Zählt das schon als Impressum?

warehouse14

Die meisten Autoren sind unbekannt, ebenso die zahlreichen Redaktoren, die die Texte überarbeitet haben.

Nein. Wenn das stimmt, dass sie von einem Gott inspiriert ist, dann wäre ihr Autor nicht von dieser Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.