Hat Deutschland bissel Vorteile ein Teil der EU zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

viele, mehr als Nachteile, z.B. 72%
kaum 22%
ja, aber mehr Nachteile, weil... 6%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
viele, mehr als Nachteile, z.B.

Die Folgen eines Austrittes sind katastrophal. Wer das will ist so dumm, wie die Leute, die auf Propaganda reingefallen sind und den brexit gewünscht haben. Jetzt bereuen sie es alles. Unbedingt nicht auf Populisten hören, sondern auf Wirtschaftswissenschaftler/ Volkswirte

Sie nennen den Brexit jetzt Bregret

Kimanon
Beitragsersteller

Naja, wenn auch noch Frankreich rausspringt, bleibt uns nichts anderes übrig.

viele, mehr als Nachteile, z.B.

Einfaches Reisen, einheitliche Währung, Handel wird vereinfacht, man kann überall hinziehen und arbeiten.

viele, mehr als Nachteile, z.B.

Klar:

Einfaches Reisen ohne komplizierte Grenzübertritte,

Kein Zoll,

Eine Währung spart Umtauschen und ist stabiler im Kurs,

Probleme können gemeinsam gelöst werden (Klimaschutz, Flüchtlinge)

Usw gibt sehr viele Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung