Ist die EU Flagge so sehr gehasst?

8 Antworten

Eine Flagge ist ein Statement. Und die EU finde ich (!) da sicher nicht das schlechteste mögliche Statement! ;o)

Andere hängen Fussballfahnen oder lokalpatriotisches auf - bitte, von mir aus...

Kenne deine Nachbarn nicht und ob es bei euch lokal speziell zu EU-Regularien weitere Hintergründe gibt und/oder wie wichtig es dir ist, ein gutes Verhältnis mit deinen bzw. speziell diesen Nachbarn zu führen...

Aber lass dich nicht (zusehr) verbiegen ;o)

Ob Du dämlich bist mag ich nicht beurteilen, ich glaube nicht, das jemand dämlich ist bloß weil er eine bestimmte Flagge hisst. Ich kenne Deine Intention nicht. Aber für mich wärst Du als Gartennachbar einer der uninteressantesten Menschen auf der Welt. Das Hissen der EU-Flagge würde mir sagen, daß Du der Phantasieloseste, zu allem was von oben kommt Jasagende und langweiligste Mensch auf der Welt bist.

Ich habe seit Anfang des Jahres auch einen Garten und im nächsten Jahr kommt da auch ein Fahnenmast rein. Da wird dann immer wenn ich im Garten bin auch eine Flagge gehisst. Wie sie genau aussehen wird, weiß ich nicht, Aber das Grundmotiv steht schon. Da wird gemäß meinem Spitznamen ein Maulwurf in einem Maulwurfshügel auf grünem Rasen dargestellt. Und jeder der mich kennt, weiß dann: "Mauli ist im Garten".

Naoki94  26.09.2022, 02:14

Okay boomer. ^^'

Mauli73  26.09.2022, 12:43
@Naoki94
Okay boomer. ^^'

Tja, so ändern sich halt die Zeiten. In meiner Jugend wollten wir alle individuell sein und heute wollen sie alle Stinos sein. Aber macht nix, das Stino sein wird von Zeit zu Zeit den Menschen halt aufgedrückt. Zu der Zeit meines Opas waren es die braunen Hemden um zu zeigen das man dazu gehört, zu meiner Zeit war es das blaue FDJ-Hemd und was ist es jetzt?

gutefrageuser03  26.09.2022, 13:51
@Mauli73

Der Unterschied ist, das wir nicht mehr in einer Diktatur wie in der DDR oder im 3. Reich leben.

Finde ich eher nicht. Ich persönlich finde einerseits die Europaflagge sehr schön, andererseits auch die Idee der EU sehr gut. Hängt vielleicht auch vom Wohnort ab. Ich denke in der Großstadt siehst du die EU Flagge häufiger als die Deutschlandflagge, auf dem Land aber sehr selten.

Gehasst vielleicht nicht. Aber unsere Fahne wäre die Deutschlands. Andere hängen die türkische auf, weil sie Türken sind, ebenso verständlich.

Aber warum hängt man sich die EU Fahne in den Garten? Klar, dass es da Kommentare gibt.

Es gibt solche und solche. Auf jeden Fall gibt es eine Reaktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

andyrj99
Fragesteller

Soll die EU nicht mehr existieren. Willkommen zurück Kriege, Rassismus und wirtschaftlicher Abbruch