Hat der Prophet Muhammed der Musilme ein 9 Jähriges Mädchen geheiratet?

11 Antworten

Hat der Prophet Muhammed der Musilme ein 9 Jähriges Mädchen geheiratet?

Nahe dran.

Laut islamischen Quellen hat er sie geheiratet als sie 6 Jahre alt war - und "vollzog die Ehe" mit ihr (Sex) als sie 9 Jahre war.

***

Für den Löwenanteil der Muslime (Sunniten) gibt es nichts authentischeres als die Überlieferungen aus Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim.

Diese beiden Sammlungen stehen für sie direkt nach dem Koran.

Und dort lesen wir:

Sahih Muslim 1422 + Sahih Muslim Buch 8 Hadith 3311
Aisha berichtete, dass der Apostel Allahs sie heiratete als sie 6 Jahre alt war, und dass sie als Braut in sein Haus genommen wurde, als sie 9 Jahre alt war, ihre Puppen mit ihr, und als er (der heilige Prophet) starb da war sie 18 Jahre alt.
Sahih al-Bukhari 5133
Der Prophet heiratete sie als sie 6 Jahre alt war und konsumierte die Ehe mit ihr, als sie 9 Jahre alt war. Und sie blieb bei ihm für 9 Jahre bis zu seinem Tod.
Sahih al-Bukhari 6130 + Sahih Muslim 2440 + Sahih Muslim Buch 31 Hadith 5981
Aisha berichtet, sie und ihre Freundinnen hätten oft mit Puppen gespielt, während Mohammed anwesend war, doch wenn er zu ihnen hinüberkam, hätten sie sich aufgrund ihrer Schüchternheit vor ihm versteckt. Er rief sie jedoch immer zurück, damit sie mit ihr spielten.
(Das Spielen mit den Puppen und ähnlichen Bildern ist verboten, aber es war Aisha zu dieser Zeit erlaubt, da sie ein kleines Mädchen war und noch nicht das Pubertätsalter erreicht hatte.)
Sahih al-Bukhari 3896
Khadija starb drei Jahre vor der Abreise des Propheten nach Al-Madina. Er blieb dort für zwei Jahre und so schrieb er die Hochzeit (Heirats-) Vertrag mit Aishah, als sie ein Mädchen von sechs Jahren war, und er vollzog diese Ehe, als sie neun Jahre alt war.
Sahih al-Bukhari 5158
Der Prophet schrieb den Heiratsvertrag mit Aisha, während sie sechs Jahre alt war und vollzog die Ehe mit ihr, als sie neun Jahre alt war.

***

Hier habe ich noch 3 Hadithe, bei denen ich aber erst noch schauen muß, ob sie tatsächlich in Bukhari drin stehen - diese Hadithe also zunächstmal ohne Gewähr:

Buchary 5, 58, 236:
{Hischams Vater berichtete: Khadiga starb drei Jahre bevor der Prophet nach Medina abreiste. Er blieb dort für etwa zwei Jahre, und er heiratete ‘Aisha, als sie ein sechs Jahre altes Mädchen war und konsumierte diese Ehe, als sie neun Jahre alt war}.
Buchary 7, 62, 64:
{Aisha berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und unterhielt erst eheliche Beziehungen mit mir, als ich neun Jahre alt war}.
Buchary 5, 58, 234:
{Aisha berichtete: Der Prophet heiratete mich, als ich ein Mädchen von „sechs Jahren“ war.
Wir gingen nach Median und blieben im Haus von Bani-al-Harith bin Khazradsch. Dann wurde ich krank, und mein Haar fiel herunter. Später wuchs mein Haar wieder und meine Mutter, Um Ruman, kam zu mir, als ich in einer Schaukel mit einigen meiner Freundinnen spielte.
Sie rief nach mir und ich ging zu ihr, unwissend darüber, was sie mit mir tun wollte. Sie nahm mich an der Hand und ließ mich an der Haustüre stehen. Ich war damals außer Atem, und als mein Atem wieder in Ordnung war, nahm sie Wasser und rieb mein Gesicht und mein Kopf damit ab. Dann nahm sie mich ins Haus hinein. Im Haus sah ich einige Ansari-Frauen, die sagten: “Beste Wünsche, Allahs Segen und viel Glück”. Dann vertraute sie mich ihnen an und sie bereiteten mich (für die Heirat) vor. Unerwartet kam Gottes Apostel zu mir am Vormittag und meine Mutter reichte mich ihm über und zu dieser Zeit war ich ein neun Jahre altes Mädchen}.

***

Man beachte aber, daß die beiden Sammlungen Bukhari und Muslim für Schiiten nicht gelten.

***

Hier noch Hadithe aus anderen Sammlungen.

Dazu sollte man wissen (was ja in dem einen Hadith grad schon angeschnitten wurde):

Eine Muslima gilt so lang als Kind, bis sie ihre erste Regelblutung hatte. Doch Aisha spielte noch mit Puppen und schaukelte auf Schaukeln. Dies darf eine Muslima aber nur, so lang sie noch keine Regelblutung hatte. Sie war also (selbst nach Islamischer Ansicht) noch ein Kind, als Mohammed die Ehe mit ihr vollzog (Sex hatte).

So lesen wir:

Ibn Sa‘d, Tabaqāt (Ihsān ‘Abbās)
Eines Tages trat der Prophet bei mir ein, als ich mit den Puppen spielte. Er fragte: „Was ist das, Aischa?“ Ich sagte: „Die Pferde Sulaimāns.“ Da lachte er.
Ibn Ishāq 323–333
Alī ibn Mushir überlieferte uns von Hishām ibn ‘Urwa, und der von seinem Vater: [...] Meine Mutter, Umm Rūmān, kam zu mir, als ich mit meinen Freundinnen auf der Schaukel beim Spielen war [...] Der Prophet kam zu uns ins Haus, in dem sich Männer und Frauen von den Helfern versammelt hatten. Ich saß auf der Schaukel zwischen zwei Palmbäumen, als meine Mutter zu mir kam und mich herunterholte [...] Meine Mutter setzte mich auf seinen Schoß und sagte: „Dies ist ab jetzt deine Familie. Möge Gott dich mit ihnen segnen, und sie mit dir.“

***

Hier noch eine Fatwa (Rechtsgutachten von islamischen Gelehrten) zum Alter von Aisha:

https://www.islaminstitut.de/2012/fatwa-zu-der-frage-wie-alt-aischa-war-als-muhammad-sie-heiratet/

Darin lesen wir:

Der Prophet – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – hat sich mit Aischa verlobt, als sie 6 Jahre alt war. Er hat die Ehe mit ihr vollzogen, als sie 9 Jahre alt war. Dies ist eine authentische Tatsache, obwohl einige dies bestreiten.
[...]
Die damalige Umgebung bestimmte die Heirat. Die Heirat im frühen Alter war damals ein übliches Procedere.
Die Heirat unserer Mutter Aischa war kein Einzelfall. Unsere Mutter Safiya bint Hu’ai bint al-Akhtab z. B. war schon, bevor der Prophet sie heiratete, mit 11 Jahren verheiratet. Und unsere Mutter Hafsa bint Umar war, bevor der Prophet [Muhammad] sie heiratete, schon mit 12 Jahren verheiratet.
[...]
Sie lebte 9 Jahre mit Allahs Prophet – Allahs Segen und Heil seien auf ihm. Er starb, als sie 18 Jahre alt war. Danach hat sie noch 47 Jahre gelebt. Währenddessen hat sie der ganzen Welt die Lehren [Muhammads, die sunna] gelehrt.
Der Vorwurf [der Frühehe mit Aischa] kam erst vor 50-60 Jahren auf.

***

Einige Muslime sagen nun, Aisha wäre älter gewesen oder deuten gar eine zweite separate Aisha.

Nach diesen Muslimen war Aisha 12, 14, 18, 20, 25, 28, 30, 33, 35 oder dergleichen Jahre alt. Je nachdem, welchen Muslim man fragt.

Aber wer ein anderes Alter von Aisha vertritt, tut dies aus eigenen Berechnungen und Rückschlüssen heraus.

Bisher konnte mir niemand einen Hadith zeigen, in dem ein anderes Alter genannt wird.

Nur immer wieder "aber [soundso] viele Jahre vorher passierte dies, [soundso] viele Jahre hinterher war jenes... daher muß sie [soundso] alt gewesen sein"

Doch warum diese eigenen Berechnungen und Rückschlüsse falsch sind, wird hier erklärt, dort wird es nach Hadithwissenschaftlicher und Historischer Perspektive untersucht:

https://www.islam-akademie.de/islamwissenschaften/prophetenbiographie-sira/93-das-heiratsalter-der-prophetenfrau-aischa-aus-hadithwissenschaftlicher-und-historischer-perspektive
Autor: Serdan Aslan, Islamwissenschaftler (Göthe Universität Frankfurt, Institut für Studien der Kultur und Religion des Islam) und aktiv in "Islam auf Deutsch e.V."

Besonders das Fazit ist zu beachten:

All die Beweise, die für ein älteres Heiratsalter dargebracht wurden, lassen sich ohne große Mühe mit der klassischen Annahme in Einklang bringen.
Die klassische Annahme weist zudem einen sehr hohen Grad der Harmonie mit anderen Traditionen, der damaligen Kultur und mit der Chronologie, auf. [...] Die Diskussion des Überlieferungsmaterials hat überwiegend gezeigt, dass die klassische Annahme bis auf Weiteres nicht revidiert zu werden braucht und kann.

***

Jetzt sagen einige Muslime, daß er sie nur geheiratet hätte, um sich um sie zu kümmern und sie zu ernähren.

Dazu ein Zitat von DottorePsycho:

"Es wäre überhaupt kein Problem gewesen, ein KIND bei sich aufzunehmen, OHNE dieses zu heiraten. Selbstverständlich darf ein 6jähriges Mädchen mit einem erwachsenen Mann in einem Raum sein. Ein etwaiges Verbot würde erst ab ihrer Geschlechtsreife zum Tragen kommen."

earnest  15.04.2020, 19:01

Wie immer auf dieser Seite: Weißwaschen.

Sie war sechs bei der Heirat und neun beim Vollzug der Ehe:

Narrated `Aisha:
that the Prophet (ﷺ) married her when she was six years old and he consummated his marriage when she was nine years old, and then she remained with him for nine years (i.e., till his death).

https://sunnah.com/bukhari/67/69

5133 - ... ‘Ā’iša, Allāhs Wohlgefallen auf ihr, berichtete, dass der Prophet, Allāhs
Segen und Friede auf ihm, seine Eheschließung mit ihr vornahm, als sie sechs
Jahre alt war, und mit ihr die ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als sie neun
Jahre alt war, und dass die Ehe mit ihm insgesamt neun Jahre dauerte (bis er
starb).

Sahih Al-Buharyy nach Rassoul, Seite 367

Sahih Al-Bukhari Vol. 7, Bk 62, Hadith 88
The Prophet wrote the (marriage contract) with Aisha while she was six years old and consummated his marriage with her while she was nine years old and she remained with him for nine years (i.e. till his death).

1:15:16 https://www.youtube.com/watch?v=mllMkm8pcVU

Urwa berichtet auf Autorität von Aisa (R a):
Der Prophet (S) heiratete Aisa als sechsjähriges Mädchen. Im Alter von neun Jahren wurde sie zu ihm gebracht. Und neun Jahre lang bis zu seinem Tod war sie seine Frau.

Sahih al-Buhari von Dieter Ferchl, Seite 344

Landstalker  18.01.2020, 00:57

Erfüllt dich das mit Glück das du hier uns muslime als Pädophile zeigen wilst ? Das ist einfach eine Lüge !

BelfastChild  18.01.2020, 00:59
@Landstalker

Ich habe nichts gegen Muslime und habe euch auch nicht als pädophil bezeichnet! Ich zitiere lediglich die islamischen Quellen.

BelfastChild  18.01.2020, 01:05
@Landstalker

Das sind authentische Hadithe. Es gibt einige Dinge, die nicht im Koran stehen oder dort nicht weiter erläutert werden, wie etwa die Strafe bei Ehebruch, die Strafe bei Apostasie oder die Beschneidung.

Landstalker  18.01.2020, 01:25
@BelfastChild

Ich will nicht mit dir diskutieren. Ich bin nur traurig darüber das sie lügen verbreiten. Hadithen sind Geschichten aus der Tradition und wenn diese nicht mit Quran Übereinstimmen müssen die nicht befolgt Werden. Salafisten sind große Gefahr erst für die muslime und dann für alle Menschen. Ende der Geschichte.

BelfastChild  18.01.2020, 01:48
@Landstalker
Ich will nicht mit dir diskutieren. Ich bin nur traurig darüber das sie lügen verbreiten.

Erst werde ich geduzt, dann gesiezt 😀.

Hadithen sind Geschichten aus der Tradition und wenn diese nicht mit Quran Übereinstimmen müssen die nicht befolgt Werden

Im Koran steht das Alter von Aischa nicht drin. Es gibt also keinen Widerspruch.

Salafisten sind große Gefahr erst für die muslime und dann für alle Menschen. Ende der Geschichte.

Salafisten nehmen Koran und Sunna wörtlich.

Landstalker  18.01.2020, 01:55
@BelfastChild

Ich bin ein Ausländer und es kann mir passieren das ich beim Schreiben hier und da ein Fehler mache. Es wird dir niemand abkaufen dass du erzählst das ein religionsstifter der heute zwei Milliarden Anhänger hat ein Kind geheiratet hat, das ist einfach eine Lüge mein Junge. Salafisten nehmen den Teufel wörtlich 😄 wünsche dir alles gute !

BelfastChild  18.01.2020, 01:56
@Landstalker

Das ist keine Lüge, sondern steht in authentischen Hadithen. Dir aber dennoch alles Gute.

Landstalker  18.01.2020, 01:59
@BelfastChild

Hadithen sind nicht die erste Quelle des Glaubens sondern der Quran, etwas was Mann historisch nicht nachweisen kann und mit menschlichen Verstand nicht vereinbar ist sollte Mann einfach wegwerfen.

earnest  18.01.2020, 07:38
@Landstalker

Bleib bitte sachlich. Keine Unterstellunen bitte. Und geh vorsichtiger mit dem Begriff "Lüge" um.

Ja, das hat er. Und nun?

Ich zitiere hier mal aus einem Video von einem ägyptischen Sheikh. Wäre ja unsinnig, das ganze nochmals selbst abzufassen. Besser könnte ich es auch nicht erklären:

„… nun, wie alt war unsere Mutter, Aischa, als unser Herr, Muhammad – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – sie heiratete? Hören Sie nun von mir, was in Sahih al-Bukhari [eine vor allem für sunnitische Muslime sehr glaubwürdige Überlieferungssammlung] diesbezüglich überliefert wurde. Der Prophet – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – hat sich mit Aischa verlobt, als sie 6 Jahre alt war. Er hat die Ehe mit ihr vollzogen, als sie 9 Jahre alt war. Dies ist eine authentische Tatsache, obwohl einige dies bestreiten. Vielleicht möchten Sie mich fragen: ‚Das kann nicht wahr sein, denn wie könnte der Prophet, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, jemand heiraten, der 9 Jahre alt war?‘ Nun, hören Sie mir zu, mein Bruder, um zu sehen, dass diese Tatsache tausend Prozent authentisch ist. Ich werde Ihnen 7 Gründe auflisten, die die Authentizität dieser genannten Tatsache beweist:
1. Ihm [Muhammad] wurde dies [die Ehe] von Allah befohlen. Können Sie sich vorstellen, dass es jemanden geben könnte, der gegen die Befehle Allahs verstoßen könnte? Wie könnte nur unser Prophet, der frömmste Mensch überhaupt, gegen die Befehle Allahs verstoßen? Also [die Heirat] war ein Befehl Allahs. In Sahih al-Bukhari und Muslim [zwei als sehr verbindlich betrachtete, authentische Überlieferungssammlungen, vor allem für sunnitische Muslime] heißt es: Allahs Prophet – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – sagte zu Aischa: ‚Du wurdest mir dreimal im Traum gezeigt. Jedes Mal sagte mir [der Erzengel] Jibril: ‚Dies ist deine Frau in diesseitigen und jenseitigen Leben.‘ Die authentische Überlieferung [arab. Hadith Sahih] berichtet, dass jedes Mal, wenn Jibril zu Allahs Propheten kam, er ihm ein zusammengewickeltes Seidentuch vorlegte. Immer, wenn er [Muhammad] das Seidentuch aufwickelte, sah er darin das Bild Aischas. Jibril sagte ihm: ‚Dies ist deine Frau im diesseitigen und jenseitigen Leben.‘ Dabei reagierte er [Muhammad] immer, indem er sagte: ‚Falls dies [die Heirat mit Aischa] gut für mich ist, möge Allah dies mir ermöglichen.‘
Zusammengefasst war seine Heirat mit Aischa ein göttlicher Befehl und göttliche Inspiration. Allahs Prophet – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – würde nie einem Befahl Allahs widersprechen.
2. Ein Mädchen auf der Arabischen Halbinsel oder in einem anderen südländischen Land bekommt ihre [erste] Menstruation im frühen Alter. Also, auf der Arabischen Halbinsel, in Somalia, Mosambik, etc. könnte ein Mädchen ihre erste Menstruation im Alter von 8-9 Jahren bekommen. Das geschieht auch noch in unserer Zeit. (Anmerkung: kann ich nur bestätigen, denn ich hatte eine Freundin, die schon mit 9 menstruierte.) Ich rede nicht von vor über 1400 Jahren, sondern über unsere Gegenwart. Also, mit 9 Jahren war ein Mädchen [auf der Arabischen Halbinsel] körperlich in der Lage, zu heiraten.
3. Der Prophet wollte sich gegenüber einem Verwandten von Abu Bakr dankbar zeigen, denn Abu Bakr hatte dem Islam sehr gedient. Also wollte der Prophet [Muhammad] Abu Bakr belohnen, indem er unsere Mutter, Aischa [eine der Töchter Abu Bakrs], heiratete.
4. Die damalige Umgebung bestimmte die Heirat. Die Heirat im frühen Alter war damals ein übliches Procedere. Die Heirat unserer Mutter Aischa war kein Einzelfall. Unsere Mutter Safiya bint Hu’ai bint al-Akhtab z. B. war schon, bevor der Prophet sie heiratete, mit 11 Jahren verheiratet. Und unsere Mutter Hafsa bint Umar war, bevor der Prophet [Muhammad] sie heiratete, schon mit 12 Jahren verheiratet.
Nun, wir brauchen keine Beispiele aus fernen Zeiten zu erwähnen, denn meine eigene Tante hier in Ägypten war mit 15 Jahren verheiratet. Meine zweite Tante war mit 11 Jahren verheiratet … Also, warum soll es uns wundern, dass unsere Mutter Aischa vor 1400 Jahren mit 9 Jahren [Muhammad] heiratete? Ein damaliges Mädchen mit 9 Jahren glich eine Frau in unserer Gegenwart, die 25 Jahre alt ist; also, [ein damals 9jähriges Mädchen] war stark und groß und konnte den ganzen Haushalt erledigen.
5. Die Polytheisten hassten den Propheten – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – und wollten ihm auf jede mögliche Weise Schaden zufügen. Trotzdem hat keiner ihn [Muhammad] wegen seiner Heirat mit Aischa kritisiert. Wäre diese Heirat damals eine Schande gewesen, hätten die Polytheisten ihn deswegen kritisiert. Da keiner von den Polytheisten dies getan hat, bedeutet das, dass diese Art Ehe damals normal war.
6. Der Prophet – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – heiratete Aischa im zweiten Jahr nach der Auswanderung [arab. Hidschra]. Seit jenem Jahr wurde das islamische Gesetz [al-Shari’a] [von Allah Muhammad] eingegeben. Deshalb war es notwendig, dass eine junge Frau mit dem Propheten zusammenlebte. D. h., eine junge Frau, die in der Lage wäre, viel [von der Shari’a] mitzubekommen, sich über vieles davon zu erkundigen, viel Wissen darüber zu erwerben und dieses Wissen an die Muslime weiterzugeben. Dies war die Weisheit unseres Herrn [Allah].
Bitte beachten Sie, was die Weisheit Allahs in dieser Angelegenheit bestimmte:
1. Aischa hat keine Kinder bekommen. Dadurch konnte sie sich völlig auf die Lehren [des Islam] konzentrieren.
2. Der Prophet hat sich sehr in sie verliebt. Dadurch hat er ihr alles [über den Islam] erklärt, was sie wissen wollte.
3. Sie lebte 9 Jahre mit Allahs Propheten – Allahs Segen und Heil seien auf ihm. Er starb, als sie 18 Jahre alt war. Danach hat sie noch 47 Jahre gelebt. Währenddessen hat sie der ganzen Welt die Lehren [Muhammads, die sunna] gelehrt.
4. Der Vorwurf [der Frühehe mit Aischa] kam erst vor 50-60 Jahren auf. Also, wäre diese Sache tatsächlich zur damaligen Zeit eine Schande gewesen, wäre er schon vor ein paar hundert Jahren aufgetaucht. Ansonsten hätten die Polytheisten damals gesagt: ‚Seht mal, er [Muhammad] hat ein kleines Mädchen geheiratet!‘“

Quelle: www.youtube.com/watch?v=NFTbiK7qG-Q

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

earnest  15.04.2020, 19:03

Ja und? Findest du es gut, dass Mohammed mit einem Kind Sex hatte?

Du lenkst ab.

reyhann031  16.06.2020, 23:52
@earnest

du kannst nicht bestimmen was richtig was falsch für ihn ist, er ist der grösste Idol aller Muslime, im internet kann doch jeder soviel scheisse erzählen omg woran soll man da noch glauben, der koran und die echten hadithe sagen schon genug.. am ende des Tages wird man ja sehen was richtig was falsch war, was für viele leider zu spät sein wird

earnest  17.06.2020, 06:23
@reyhann031

Es ist mir völlig schnurz, wer für wen ein "Idol" ist. Selbstverständlich steht es mir zu, zu sagen, dass ich Sex mit Kindern für eine furchtbare Sache halte. Und deine unflätigen Sprüche kannst du knicken. Auch deine finsteren Drohungen am Schluss.

Phoenix439  29.04.2024, 22:15
@earnest

Damals war das Alter für Ehen ganz anders als jetzt! Und ab der Pubertät galt man nicht als Kind! Wie alt war Rebekka als sie mit Abrahams Sohn Isaak heiratete? Würde Aisha noch seine Lehren weiter führen,wenn das danals nicht normal wäre?Mädchen und Frauen wurden vor dem Islam sehr schlecht behandelt,aber schon vor der Prophezeiung wurde unser Prophet als Vertrauenswürdig mit Spitznamen genannt,deshalb hat unser Prophet Mohammed (Allahs Frieden sei auf ihm) als junger Mann eine ältere verwitwete Dame Namens Khadija geheiratet. Wenn ihr mal sein Leben lesen und den İslam verstehen würdet hätte das Puzzel zusammen klick im Kopf gemacht. Er hatte 1 Frau Mariye die christlich war bevor sie konvertierte sie und Aisha waren die einzigen die Jungfrau waren,1 getrennte,9 verwitwete Frauen.
1.suchten diese Frauen bei ihm Obhut und er hatte nur mit Khadija und Mariye Kinder und er war nicht mit allen zusammen verheiratet manche starben,

2. sollte als Beispiel uns zeigen,dass man nicht mehr getrennte oder Witwen schlecht behandelt sondern man auch eine Witwe,eine ältere, eine Jungfrau oder eine getrennte oder auch Christin nehmen kann,weil man damals diese gedemütigt hat sollte das die Sicht verändern und Aisha wurde ihm für die Verbreitung des Islams befohlen zu heiraten. Wie gesagt damals war es normal jetzt nicht da sind wir alle uns bestimmt einig vorallem war das ein Prophet er hätte wenn er wollte mehrere nehmen können,aber das war nicht Sinn der Prophezeiuungen. Liest euch erst mal sein Leben auch wenn ihr kritisch seid, damit ihr überhaupt bisschen versteht was für Messages er hinterließ

Nein.

Aishah ist vor dem Islam geboren worden.

Als sie zum Islam übertrat war sie 10-11 und erst nach der Auswanderung des Propheten (Hijra) - das bedeutet 13 jahren später heiratete sie den Propheten. Dann würden wir auf das Alter von 23-24 kommen.

Und andere Hinweise wie das Alter von Aisha's Schwester, Asma, die 10 Jahre älter war als sie, sprechen dafür, dass Aishah mindestens 20 Jahre alt war.

Außerdem sprach sie während ihrer Ehe schon von Macht und Herrschaft, die sie bekommen könnte, wenn sie den Propheten heiratet. Das können nie die Worte eines 9 jährigen Mädchen sein.

BelfastChild  17.01.2020, 21:56

Aischa ist 613 oder 614 geboren:

Das Geburtsjahr ergibt sich aus den islamischen Quellen, die das Jahr 9  vor der  Hidschra angeben. Siehe: A. J. Wensinck, J. H. Kramers (Hrsg.):  Handwörterbuch des Islam. Brill, Leiden 1941, S. 29.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr#cite_note-1

Laut Überlieferung war sie sechs bei der Heirat und neun beim Vollzug. Das hat sie selbst gesagt.

verreisterNutzer  17.01.2020, 22:12
@BelfastChild

Solche Sachen schaut man nicht bei Wikipedia nach, sondern in alten Geschichtsbüchern.

Ich glaube nicht an einen pädophilen Propheten. Unser Prophet hatte sowas nicht nötig und war fehlerfrei.

Hier wird alles nochmal für dich erklärt:

https://youtu.be/ToMzNu7O9Z4

BelfastChild  17.01.2020, 22:21
@verreisterNutzer

Ich habe auch nicht behauptet, dass er pädophil war. Aber er näherte sich Aischa auch vorher schon sexuell, wie Hamed Abdel-Samad in seinem Buch Mohamed schreibt. Und islamische Propaganda-Videos schaue ich mir nicht an.

earnest  18.01.2020, 09:49
@verreisterNutzer

Sheikh: ES gibt KEINE Menschen, die "fehlerfrei" sind.

Und falls doch: Du hast Mohammed nicht getroffen und kannst das allein deswegen nicht beurteilen.

verreisterNutzer  18.01.2020, 10:55
@BelfastChild
Und islamische Propaganda-Videos schaue ich mir nicht an.

Dann machst du somit deine Augen vor der Wahrheit zu

verreisterNutzer  18.01.2020, 11:08
@earnest

Ich kenne aber sein Charakter:

Wie er Menschen vergeben hat, die ihm Unrecht taten.

Wie er sich um die Menschen sorgte.

Seine Opferbereitschaft für Gott.

Mut.

usw.

Er hatte die moralische Eigenschaften eines vollkommenen Menschen.

Leider haben einige mit schrecklichen Überlieferungen, die sie ihm zuschrieben, um ihre eigenen Taten zu rechtfertigen, aus ihm ein Monster gemacht, was er nicht war.

@earnest vielleicht kannst du es besser nachvollziehen, weil du kein Christ bist:

Nehmen wir mal an Jesus hatte Alkohol/Schweinefleisch verboten;

Dann gabs einige Menschen, die nicht damit einverstanden waren. Die gerne mal Bier/Wein tranken oder Schweinefleisch aßen. Von daher haben sie einige seiner Aussprüche diesbezüglich ausgelassen oder einfach Überlieferungen für Wein erfunden, damit ihre Taten legitimiert werden.

So verhält es sich auch im Islam:

Natürlich müsste man dem Propheten zuschreiben, er hätte 700 Männern an einem Tag den Kopf abgetrennt, damit sie auch die Erlaubnis dazu haben Persien oder Byzanz mit Gewalt zu erobern

earnest  18.01.2020, 13:04
@verreisterNutzer

Islamische Propaganda-Videos sind "die Wahrheit"? Das war jetzt aber ein Eigentor, Sheikh.

earnest  18.01.2020, 13:08
@verreisterNutzer

Du "kennst" ihn nicht, Du siehst anscheinend nur und nimmst anscheinend nur das zur Kenntnis, was eine Mohammed-freundliche Überlieferung Dir übermittelt: ein interessegeleites, ausschließlich positives Bild.

Siehst Du, mir würden die 700 Geköpften schon "reichen"...

SiPriera  17.01.2020, 20:20

Schöngeredet ist aber keine Realität. Sie spielte da sind sich alle einig. Noch mit Spielsachen und Puppen.

verreisterNutzer  17.01.2020, 20:59
@SiPriera

Und wann wurden solche Märchen geschrieben?

200 Jahre danach.

Das heißt jeder hat das geschrieben/gesagt, was er wollte.

Auch die Feinde hatten da deren Hände im Spiel.

Die meisten Frauen des Propheten waren alte Omas.

Wenn er ein Pädophiler wäre, hätte er doch nur 6 jährige geheiratet. Warum gerade eine und warum Aisha?

Die gelehrten haben Bücher geschrieben und beweise aus der Geschichte gesammelt, um zu demonstrieren, dass diese Story mit Aisha erfunden ist

so ist es. damals waren die gesetze eben anders.

earnest  18.01.2020, 10:28

Es gab sicher kein Gesetz, das eine Heirat mit 6 forderte. Oder gar Sex mit Kindern.

ImmerVergeben
Beitragsersteller

Und die moral?

nowka20  18.01.2020, 22:52
@ImmerVergeben

die war damals eine ganz andere

selbst in der heutigen zeit ist im islam ein ehrenmord moralisch vertretbar.