Hat der Herr Bundeskanzler in seiner heutigen (09.12.2023) Rede etwas Neues erzählt, wie er nun doch den Haushaltsplan 2024 aufstellen möchte?

1 Antwort

Glaube du verwechselst da etwas. Herr Scholz kann keinen Haushaltsplan erstellen. Er befindet sich in einer Koalition mit der FDP und den Grünen.

Auch habe ich noch nicht bemerkt, daß Olaf es allen recht machen möchte. Schon garnicht wie immer. Und ja, er ist ein Nordi. Zurückhaltung bedeutet nicht Schwäche.

Und auf einem Parteitag erzählt man nichts neues, sondern man einigt sich auf eine gemeinsame Richtung. Denke das hat die SPD souverän demonstriert.

mooric
Beitragsersteller

Aber: Der Kanzler ist der verantwortliche Regierungs-Chef, ihm ist die zuständige Ministerriege untergeordnet.