Hat das Sony sel-p1650 oder das Sony sel2870 eine bessere Bildqualität?

2 Antworten

Hallo

bezogen auf die gleiche Distanz mit denselben Abbildungsmaßstab/Bildausschnitt und beim Vergleich a6000 versus a7 (beide 24MP) ist das FE 28-70 insgesamt "besser" aber es hat auch weniger Weitwinkel und ist keine superleichte + superkompakte Faltoptik.

Wenn man das 16-50PZ mit Konkurrenzprodukten aus der APS-C Klasse vergleicht schlägt es sich nicht schlecht nur das Fuji ist deutlich besser (aber auch deutlich grösser) die Samsung waren vergleichbar. Die Frage ist wer braucht "soviel" Auflösung zu was ? Wer am Monitor sitzt und ständig 100% Ansichten als Qualitätsmassstab heranzieht wird auch mit einem Zeiss OTUS Probleme haben. Das 28-70 ist auch keine Spitzenoptik sondern eine Vollformat Kit Optik die bei A7R an die Grenzen kommt

"Problem" ist die Sony RX100 III mit Zeiss Optik ist qualitativ zwischen 16-50PZ und FE28-70