Hat Das, in der DDR überhaupt Jemand geglaubt. Warum musste man denn immer weiter lügen und lügen - Wie ist eure Meinung zum Plakat?

2 Antworten

Ich les heut zum ersten Mal so ein komplettes Plakat. Die aufgeführten Argumente klangen auch damals wahrscheinlich viel zu abstrakt und beispielarm, als dass da irgendwer hätte daran glauben können.

Nur Wissen musste man es, und 1:1 wiedergeben können. :-(

Mit dem heutigen Wissen kann man sowas natürlich anders betrachten.

Das Plakat kommt aber aus einer Zeit wo der Westen mit dem Marshallplan gepampert wurde während der Osten die Reparationen zu tragen hatte.

Demontage im Osten, Wirtschaftswunder im Westen

Bei der Betrachtung sollte man sich einfach mal in die Zeit zurück versetzen, ohne das Wissen von Heute.