Hat das BVJ eine Altersbeschränkung?

1 Antwort

ob es eine offizielle Altersbegrenzung fürs BVJ (bzw. VAB, wie es mittlerweile hier in BaWü teilweise heisst) gibt, kann ich Dir nicht sagen.

Aber ich kenne einen 23jährigen der noch einen Platz bekommen hat. Dies war möglich, weil es noch Plätze in der Klasse gab & er die Abteilungsleiterin in einem persönlichen Gespräch von seiner Motivation überzeugen konnte. Letztendlich war es eine Einzelfallentscheidung der Schule.

Wobei ich mir den Abbruch einer überbetrieblichen Ausbildung ganz genau überlegen würde, weil ich denke nicht, dass man eine solche Chance mehr wie einmal von der Arbeitsagentur bekommt...

HotaruKiryu
Beitragsersteller

Naja, ein Abbruch aus gesundheitlichem Grund ist sicher was anderes, als einfach so zu gehen. In ihrem Falle ist es sogar eine Reha-Maßnahme, wo es eigentlich nicht angehen kann, das sie so behandelt wird, dass sie psychisch am Ende ist.