Erfahrung mit außerbetriebliche Ausbildung oder überbetriebliche Ausbildung?

2 Antworten

suche dir den täger selbst raus und schlage es dem kostenträger vor.

oder rede mit den schulen die haben damit erfahrung

eine betriebliche ausbildung würde ich immer vorziehen, aus vielen gründe, meist wird man dann auch übernommen.

Hallo Manusupi,

ich würde mich niemals auf das Arbeitsamt verlassen. Nimm Dein Leben selbst in die Hand und kümmere Dich um einen Ausbildungsplatz. Mit etwas Glück (und viel Einsatz!) findest Du vielleicht noch einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr.

Übrigens gibt es hier Leute, die Dir bei der Bewerbung helfen können. Auch dabei solltest Du Dich nicht auf das Arbeitsamt verlassen. Die meisten dort haben keine Ahnung von dem Thema.

Manusupi
Beitragsersteller

Problem ist nur wie finde ich ein Bildungsträger der mich übernimmt ? Ich war letztens auf eine Seite von nem Träger und da stand für Anmeldung :“ wird durch Agentur für Arbeit vermittelt“. Mein Berufsberater muss mich anmelden aber das hat er schon :/ aber bekomme immer noch nichts ..und bald sind Ferien :0