Hat das Buch "54 Minuten" etwas mit "Tote Mädchen lügen nicht" zu tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Buch und zum Teil auch die Serie von Tote mädchen lügen nicht. Ich habe mir Mal den Klappentext des Buches 54 Minuten durchgelesen und schon eine Ähnlichkeit gefunden:

Aber nur zu der Serie tote Mädchen lügen nicht, denn im Buch kommt es nicht zu einer Art Amoklauf. In der Serie zwar auch nicht, aber ein Junge, namens Tyler, stand kurz davor, wurde dann aber abgehalten. Der Junge hat den gleichen Namen wie der Amokläufer im Buch 54 Minuten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Vermutlich einfach nur ähnliche Geschichten, da beide Bücher von unterschiedlichen Leuten geschrieben wurden. (Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht und Marike Nijkamp - 54 Minuten)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989