Ryzen 5 5600x mit prime a320m-k?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Mainboard ist nicht mit dem Prozessor kompatibel. Da muss also ein neues Board her. Ich empfehle das Gigabyte B550 Aorus Elite V2. Das ist ein sehr gutes Board zu einem fairen Preis.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Sneax845
Beitragsersteller

Ich habe das Thermaltake versa h15 case. Würde das mit dem Mainboard kompatibel sein?

Von Experte Technomanking bestätigt

Der ist nicht kompatibel, aufgrund der BIOS Kompatibilität.

Darfst ein neues kaufen, am besten mit B550 Chipsatz: https://geizhals.de/gigabyte-b550-aorus-elite-v2-a2420565.html

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Sneax845
Beitragsersteller

Danke werde ich mir anschauen

Der Prozessor AMD Ryzen 5 5600X ist doch kompatibel zum ASUS Prime A320M-K.

Habe ich heute selbst ausprobiert und es funzt ohne Probleme. Wichtig ist nur vorher BIOS zu aktualisieren.

So steht es aber auch auf der ASUS Homepage das er kompatibel ist

AnonymusLOL674  04.08.2022, 23:08

Danke! wollte schon eine neue CPU suchen.