Black Butler Charaktere o.O

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Englischen wird es so ausgesprochen, wie man es schreibt, also Ciel (das französische Wort für Himmel) Phantomhive, und Grell Sutcliff(wobei das "u" ehr wie ein "a" gesprochen wird). Im Japanischen bleibt das Ciel unverändert (nur Lizzy macht es zu einem abgedrehten Shieeeeeel) und bei Phantomhive wird das "e" am Ende betont. Grell würde man laut japanischer Aussprache (also im Hiragana) Gurell schreiben, wobei das "u" beinahe ganz mit dem "r" verschmilzt. Sutcliffe würde dann Sutocliffe geschrieben, wobei das "e" am Ende eben auch wieder betont wird, ebenso wie das eingefügte "o". An sonsten empfehle ich einfach die Animes zu schauen.
GLG
BlackButlerfan

Kann man auf Youtube nachschauen/-hören, übrigens: Sutcliffe ohne i! Soweit ich weiß, wird es aber in der deutschen Version genau so ausgesprochen wie in der englischen...

JellyBeanx3
Beitragsersteller

naja ich dachte weil das ja in england spielt xD aber danke für die Antwort ich schau mal nach :D

Gibt es doch als Anime, einfach mal das japanische Original anschauen :)