Hat Benita Brückner (Staatsanwälten bei Richter Alexander Hold / ) Geschwister?

2 Antworten

Ich sag jetzt mal, dass sie zwei jüngere Brüder hat, Jochen und Jörgfried, eine ältere Schwester und eine Zwillingsschwester namens Sylblinde. Darst/dürftest du das in deinem Referat verwenden?

Natürlich nicht. Du darfst nicht nach "Wissen" fragen, sondern musst nach Informationen fragen, mit Quellen untermauert.

Davon ab sind die Protagonisten m.W. keine Schauspieler, oder nicht nur, sondern echte Menschen, gelangweilte und verarmte echte Juristen. Für Juristen setzt sich ja keiner ein, im Bundestag z.B. sitzen kaum welche.

TomRichter  15.03.2020, 00:53

:-)

Aber wer hat schon das Wissen, den Sarkasmus zu entdecken?

ThomasJNewton  15.03.2020, 09:51
@TomRichter

Ich dachte, "Jörgfried" und "Sylblinde" hätten das klar gemacht. Aber heutzulande hierzutage ist wohl kaum noch was unmöglich.

TomRichter  15.03.2020, 21:13
@ThomasJNewton

Äh - reden wir vom gleichen Bundestag? Zitat aus https://www.welt.de/politik/deutschland/article120658549/Diese-Berufsgruppen-vertreten-das-deutsche-Volk.html

Derzeit praktizieren in Deutschland nach Aussage der Anwaltskammer rund 160.000 Anwälte. Aus dieser Berufsgruppe sitzen 80 Vertreter im neuen Bundestag.

(gut, das beschreibt die Zusammensetzung des vorherigen Bundestags, für den aktuellen fand ich nur die Angabe von 92 Angehörigen der "Rechts-, wirtschafts- und steuerberatende Berufe")

ThomasJNewton  15.03.2020, 21:17
@TomRichter

Ja, wir jeden vom gleichen Parlament. Aber von dir weiß ich, dass du Ironie verstehst.