Hat Amerika deshalb die Porno-Industrie erschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Klingt nach einer vollkommen absurden Theorie.

Ich könnte mir andere Gründe für Pornografie vorstellen, als dass man die Mitglieder einer Glaubensgemeinschaft verärgern möchte. Diese wären: Die Beteiligten haben Lust auf Sex (oder fühlen sich generell von der Thematik angezogen). Sie versuchen das zu Geld zu machen. Dass Juden überrepräsentiert sind, müsste man erstmal nachweisen (statistisch!), und wenn das so ist, wäre es zweitens extrem hypothetisch, religiöse Motivationen dahinter zu vermuten (das halte ich sogar für sehr unplausibel! Du machst doch keine Pornos, nur weil Du Deine Abneigung einer bestimmten Glaubensrichtung gegenüber ausdrücken möchtest! Damit übertreibt man wahrscheinlich die Bedeutung, die der Katholizismus für Juden hat. Du richtest doch nicht dein Leben darauf aus, Leute zu ärgern. Andere Motivationen sind viel wahrscheinlicher).

Tannibi sagt ja z.B. dass Juden generell stärker in der Filmindustrie vertreten wären, was ja ein ganz anderes Licht auf den Sachverhalt werfen würde.

Nein

Das ist Quatsch. Juden sind ganz allgemein in der amerikanischen
Filmindustrie stark vertreten. Trivia am Rande: Wiiliam Shatner und
Leonard Nimoy (Cpt. Kirk und Mr. Spock) ist bzw. war jeweils Jude.