Hast du von diesen Mann jemals geträumt?

4 Antworten

Nein, ich habe noch nicht von ihm geträumt und bin auch ganz froh drüber, das wäre verdammt unheimlich.

Ich habe mal gelesen, dass unser Gehirn sich keine Gesichter ausdenken kann, sondern nur Gesichter wieder abruft, die wir im laufe unseres Lebens gesehen haben, wenn auch nur flüchtig.

Natürlich hat unser Gehirn da auch ein gewisses Fehlerpotenzial, sodass wir Gesichter immer ein kleines bisschen Falsch abspeichern.

Jetzt kann ich mir vorstellen, dass mal jemand von diesem Mann geträumt hat, weil das Gehirn einfach irgendwas durcheinander gebracht hat, oder ein Mensch, der so ähnlich aussieht irgendwo mal existiert hat (es reicht ja tatsächlich schon, dass ihn jemand im Charaktereditor eines Videospiels erstellt hat.)

Da kann es jetzt auch sein, dass man liest, dass viele Leute von ihm Träumen und unser Gehirn speichert diese Informationen irgendwo zusammen ab und erhöht so die Wahrscheinlichkeit selbst von ihm zu träumen. Vor der Erfindung des Autos werden nur sehr wenige Menschen von ähnlichen Maschinen geträumt haben, je allgegenwärtiger das Thema aber wurde, desto mehr Menschen werden davon geträumt haben.

Eine kurze Recherche ergab, dass Leute ihn für den "Sandmann" etc. halten, was ich für Blödsinn halte.

Nein, obwohl ich ihn damals erschaffen habe, den traum.

nein, die meisten, die davon träumen, tun es nur, weil sie davon gehört haben, dass andere davon träumen. Das ist der Trick bei der Sache.

sieht aus wie gargamel von den schlümpfen. kein wunder, dass alle von dem träumen.