Hast du schonmal geschwänzt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in der Oberstufe Klasse 11-12 am meisten und auch das erste Mal tatsächlich so exzessiv.
Hatte glaube ich am Ende des Schuljahres 146 Fehlstunden, davon nur teils welche unentschuldigt aber trotzdem.
War eine Scheiß Zeit für mich an der Schule und der Unterricht hat mich selten in den Fächern, die ich geschwänzt hab, interessiert.
Wohnte auch damals direkt neben der Schule, da bin ich morgens mal länger liegengeblieben oder hab die letzten beiden Stunden die Biege nach Hause gemacht.

Hat dann aufgehört als ich in der 13 eine Attestpflicht bekommen hab und ab da hab ich mich auch für das Abschlusszeugnis mehr angestrengt.

Rückblickend hätte ich nicht Schwänzen sollen aber es hat am Ende trotzdem auch nicht mehr interessiert weil ich die Kurve noch bekommen hab.

Nein tatsächlich nciht.

Ich weiß nicht, als Schüler war mir irgendwie gar nicht bewusst dass so eine Möglichkeit überhaupt existiert. Wenn Schule ist, war klar, dass ich dort hin gehen muss, egal ob ich will oder nicht. Fertig. Thema beendet.

Dass es so ne Option gibt einfach nicht hinzugehen obwohl man muss, keine Ahnung, darauf bin ich gar nicht gekommne. Den Gedankengang hätte ich als absurd abgetan. Es ist doch meine Pflicht in die Schule zu gehen, ob ich jetzt will oder nicht, ob ich Lust habe oder nicht, ist doch völlig irrelevant und ändert an der Pflicht rein gar nichts.

Und später im Berufsleben sowieso. Finde die Vorstellung einfach nicht in die Arbeit zu gehen, nur weil ich keine Lust habe, vollkommen... absurd eben.

Bin daher immer wieder erstaunt wie verbreitet dieses irgendwie ehrlose und aus meiner sicht niederträchtige Verhalten ist.

Jedes Halbjahr gab es sogar eine Klassen-/Lehrerkonferenz wegen meiner vielen unentschuldigten und entschuldigten Fehlstunden! < daher lautet meine Antwort: JA!

ja hab ich, als ich zb gesagt hab, dass ich krank bin oderso

versuche es aber im allgemeinen selten zu machen

In der Sekundarstufe I nicht, aber in der gymnasialen Oberstufe öfter mal.