kuriosestes sauna erlebnis?

6 Antworten

Damfsauna, sollte es ein Aufguss geben , sind sehr viele reingestürmt, wie der/die dritte sich auf mein Schoß gesetzt hat, bin ich geflüchtet.

saunatom  05.08.2024, 06:28

Erstens gibt es keine DAMPFSAUNA sondern nur eine DAMPFKABINE!
Sauna heisst grundsätzlich übersetzt: "Raum aus Holz!" Eine Dampfkabine ist niemals aus Holz, weil es sonst kaputt gehen würde (Schimmel etc.)
Zweites gibt es in einer Dampfkabine NIEMALS einen Aufguss, denn die Vernebelung ist ja bereits der Aufguss! Eien richtiger Aufguss entsteht durch das verdampfende Wasser auf den Saunasteinen. Aber es gibt weder Saunasteine noch eine Möglichkeit eines Aufgusses in einer Dampfkabine....

Ich fürchte also Dein Beitrag ist ein FAKE! zumindest erfunden! :-)

Willy41  05.08.2024, 07:51
@saunatom

0, du bist etwas pingelig, auf den Metallbänken liegt auch son Salz Kram, und die Frau hat mit komischen Kugeln die nach Apfelsiene gerochen irgendwas gemacht, ob man das nun Aufguss nennt oder nicht, ist mir relativ Latte.

saunatom  05.08.2024, 11:46
@Willy41

Pingelig? Ich würde es präzise nennen.

Auch gibt es keine "Metallbänke" in keiner Sauna / Dampfkabinen, denn diese würden sich aufheizen aufgrund der guten Leitfähigkeit Wärme von Metall....

Ich habe den Eindruck, viel stimmt leider nicht von Deinen Ausführungen.. Schade.

Willy41  05.08.2024, 11:49
@saunatom

Wie schon erwähnt, ist mir Latte, was du denkst oder glaubst.

saunatom  05.08.2024, 11:54
@Willy41

Das soll auch so sein! Richtig und nachvollziehbar wird es trotzdem sein, wobei Deine erfundenen Dinge ja vielleicht den einen oder anderen "belustigen"... Ich bleibe bei Tatsachen!

Dass meine damalige Sachbearbeiterin vom Jugendamt auch ab und an dieselbe Sauna besuchte.

Das war es aber nicht.

Sondern:

Dass meine Ex wegen einer Sorgerechtssache bei ihr anprangerte, dass ich einer bin, der in die gemischte Sauna geht, und damit offenbaren wollte, was für 'Unhold ich bin.

Die Sachbearbeiterin und ich machten beide gespielt betroffene Minen.

Die Sachbearbeiterin meinte dann:

"Na das ist ja ein Ding."

Btw.:

Das AHB bekam jedenfalls ich ...

Dafür gibt es sogar einen eigenen Themenbereich, wo du ganz viele dieser
Dinge nachlesen kannst:

SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen

www.saunafans.de/forum/viewboard.php?boardid=17

Viel Spass... übrigens von Saunafans geschrieben, die auch in die Sauna gehen..
Hier bei Gute Frage net ist es aber nur ein kleiner Teil der Gäste, der überhaupt in die Sauna gehen.

LG saunatom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Das ist jetzt nicht kurios oder so, aber Jemand ist in der Dusche ausgerutscht und hingefallen. Das Geräusch höre ich heute noch.

saunatom  05.08.2024, 06:28

Was schon beim lesen "wehtut" aua... :-)

In der Sauna sollte nichts "kurioses" passieren. Ist auch noch nicht.

saunatom  05.08.2024, 06:31

Sollte nicht... :-)
Es gibt aber eben immer ausgefallene Gäste die dann eben doch auffallen...
Zum Beipiel der Gast der mit einem "Gästehandtuch" in die Kabine kommt und sich darauf setzen wollte, Füsse dann auf dem Holz...
Das gibt in der Regel einen verbalen Anpfiff vom Saunameister und ALLE Gäste schauen auf den Gästetuch Besitzer... :-)