Hast du schon einmal erlebt, dass deine Freunde aus Neid oder Eifersucht versucht haben, dich zu manipulieren oder zu kontrollieren?

3 Antworten

Das wird doch ständig versucht, manchmal vielleicht sogar aus dem Unterbewusstsein.

Im Laufe meines Lebens habe ich gelernt damit umzugehen und die Absicht größtenteils zu erkennen.

Ja, ist mir schon passiert. Ein etwa gleichaltriger, der sehr komisch reagiert hat z.B. als ich den Führerschein bestanden habe, mir eine Ps5 gekauft habe, meine eigene Wohnung so eingerichtet habe, wie ich es möchte. Das ich eine eigene Familie habe und fast nie Zeit habe, dass man dann durch einen bestimmten Vorwand mich versucht raus zu locken, so das ich mir Zeit nehmen muss. Und meine Reaktion ist, Abstand. Ich hab immer schon das gemacht, was ich wollte und alles was ich mir kaufe, habe ich es mir verdient, weil ich dafür viel gemacht habe. Solche Menschen niemals ernstnehmen.

Ja, solche Situationen hatte ich schon öfter.

Was ich gemacht hab? Ich bin Aufgestanden, weg gegangen und habe Kontakt abgebrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung