Hast du schöne Aufsätze im Deutschunterricht geschrieben?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Die Besten 65%
Naja, geht so 26%
Mittelmäßig 10%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja, geht so

Das Problem war, wie im übrigen auch jetzt und auch hier auf GF...ich verzettle mich oft. Das heißt, meine Aufsätze waren schon gut...aber eben auch sehr lang, und es hieß dann oft : 'Thema verfehlt'. Da war es beim Diktat einfacher für mich.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mittelmäßig

Aufsätze: 2, 3, ,4 er

Gedichtinterpretationen nur 1er

Hab ich auch immer als Abschluss gewählt und 1er geschrieben

Naja, geht so

Meine Aufsätze waren zumeist zu kurz.

Die Gegendarstellung bei dem alleinigen Sorgerechtsantrags des Ex meiner damaligen Freundin hat es dann auf 7 Seiten gebracht (ohne juristischem Berufsbackground).

Die Besten

Also anhand der Klasse gemessen, ja, meines Wissens nach hatte ich die längsten und "besten" (von der Note her)

LG und Frohes Neues Jahr 2024, Kira

Die Besten

Ich war immer klassiche 1 plus mit Sternchen Schülerin in Deutsch.
Auch bei meiner Abschlussprüfung.

Leider hat sich das nicht auf meine Tochter übertragen, die hat erst vor kurzem einen 4er heimgebracht auf eine Schularbeit in Deutsch.