Hast du noch Bargeld?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja tatsächlich, weil... 90%
Nein, selbstverständlich nicht. 10%

21 Antworten

Ja tatsächlich, weil...

Ich bekomme mein Taschengeld bar ausgezahlt.

Außerdem ist es in einigen Läden nicht möglich mit Karte zu zahlen. Da ist Bargeld praktisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Ja tatsächlich, weil...

beispielsweise in dem Restaurant, wo ich häufig esse, am liebsten Bargeld entgegen genommen wird.

Ja tatsächlich, weil...

Ich bei manchen Läden nicht mit Karte zahlen kann

Ja tatsächlich, weil...

Mir ist Bargeld lieber, denn da habe ich mehr Überblick über meine Finanzen. Außerdem gibt es immer wieder Gelegenheiten und Geschäfte, wo man nicht mit Karte zahlen kann. — Nur Bares ist Wahres!

BesterUser1
Beitragsersteller

Typisch Alman

Gegsoft  07.03.2024, 06:54
@BesterUser1

In Deinem Profil steht:

Ich versuche immer höflich zu bleiben, sofern es möglich ist.

Dieser Versuch ist leider fehlgeschlagen. Du solltest den Satz besser aus Deinem Profil streichen.

horribiledictu  07.03.2024, 06:59
@BesterUser1

ja, lieber Überblick über seine Finanzen zu behalten anstatt schon in jungen Jahren in Schulden zu versinken, das ist typisch Deutsch: so haben die ihr Land in einer Form aufgebaut, dass jährlich hunderttausende hier her wollen...

Ja tatsächlich, weil...

Ja natürlich. Ich bezahle in den Läden meistens mit Bargeld. Ich finde, wenn man immer mit Ec-Karte bezahlt, verliert man irgendwann den Überblick über seine Ausgaben. Ausserdem fehlt mir dann das Wechselgeld. Ich weiss, das ist dann auf meinem Konto. Ich brauche das aber für den nächsten Einkauf.