Hast du Mitleid mit einem Arbeitgeber, der pleitegeht, weil er keine Mitarbeiter findet, wenn er nur Mindestlohn oder knapp darüber zahlt?

4 Antworten

Nein. Habe ich kein Mitleid.

Es gibt für einen Unternehmer jede Menge andere Möglichkeiten, als nur "Arbeitnehmer einzustellen" oder "pleite zu gehen".

Wenn er nicht auf diese Ideen kommt, dann muss er schließen.

nun ein Laden muss sich rechnen

wenn nicht macht es keinen Sinn.

für mich als Arbeiter muss es sich auch rechnen denn ich sehe nicht ein das ich den ganzen Tag für nichts Arbeite.

Entweder muss der Arbeitgeber einen gangbaren Weg finden oder zumachen

Wenn er nicht mehr zahlen kann, was soll er machen? Da beißt sich die Katze selber in den Schwanz. Nicht jeder AG hat eine Geldkuh im Keller stehen.

MarketWizard
Beitragsersteller

Dann bleibt ihm leider nichts anderes übrig als sein Unternehmen zu schließen.

Klares deutliches "Jein"!

Manch ein Startup kann nicht übertariflich bezahlen. Da ist es dann eine Frage des Vertrauens. Mit mir kann man reden - man muss dann allerdings auch transparent auftreten. Ich bin bereit, dem Arbeitgeber vertrauensvoll entgegen zu kommen. Aber nicht endlos und nicht für eine Luftnummer!

MarketWizard
Beitragsersteller

Das ist richtig, Startups sind eine Ausnahme.