Hast du Mal so ein "Schweineglück" gehabt, dass du es erst danach verstanden hast und dir kalter Schweiß über den Rücken lief?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja, es war... 91%
nie 9%

9 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
ja, es war...

Als ich 13 Jahre alt war und einen Kletterpark besucht habe. Obwohl ich nicht besonders sportlich bin (wegen meinem Nasenfahrrad) hatte ich doch besondere Lust diesen vor kurzem geöffneten Park zu besuchen.

Klettern war ich auf einer Höhe knapp über den Baumkoronen. An einer Stelle hat sich meine Schnalle wohl verklemmt und ich habe sozusagen ohne Sicherung die Hürden gemeistert. Später hat man mir gesagt, dass man zu mir gerufen hat und ich überhaupt nicht geachtet habe

Das andere Mal war als ich meine Mixtur aus Pilzchen (ein gesunder Saft, der nur in Maßen getrunken werden sollte) falsch zubereitet habe. Ich habe (obwohl ich eigentlich ein selbsternannter Kenner bin) Eine falsche Pilzart (die sehr ähnlich war) der Produktion beigezogen.

Meine Übelkeit und starke Bauchweh- Beschwerden konnte ich nur mit einer anderen Mixtur lindern. Minztee hat mir damals auch sehr geholfen.

Als ich mal ausgerutscht bin und fast auf die Gleise gekommen bin als gerade ein Zug kam das war wirklich ein richtig beängstigender Moment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein meister im nichts tun.

Kimanon
Beitragsersteller

Hat dir jemand geholfen?

ja, es war...

In meiner sehr depressiven Phase bin ich mal von einer Eisenbahnbrücke gesprungen.
Hatte dann aber nur Schrammen und Verstauchungen.
Der Notarzt der damals da war meinte auch mein Schutzengel muss verdammt stark sein.
Aber darunter war auch alles zugewachsen. Denke die Büsche und dichte Wiese hat auch einiges abgefangen

Damals war mir es egal, bzw ich war richtig frustriert.
Es sind etwa so...3 Jahre vergangen bis ich, beim Rückblick auf diese Nacht begriff was ich für ein verdammt großes Glück hatte.

DasMachineparks  24.05.2024, 13:33

oh hoffentlich machst du sowas nicht mehr dürfte ich fragen wie hoch das war.

Caila  24.05.2024, 14:23
@DasMachineparks

Geschätzt waren es 10 Meter. Könnte auch höher gewesen sein, weiß ich nicht.
Und nein, das ist viele Jahre her.

ja, es war...

… dass ich beim wandern beinahe gefährlich gestürzt wäre.
Habe mein Gleichgewicht verloren gehabt und irgendwie hab ich mit einer Kraft (von woher weiß ich nicht) geschafft, mich zu fangen.

Ich war 13.

Kimanon
Beitragsersteller

Meinst du vom Felsen?

Kimanon
Beitragsersteller
@peep2723

Ich war auch auf einem, ca 200 m Höhe, da war ein Spiralweg nach oben. Als ich nach unten guckte, wurde mir schwindlich.

peep2723  24.05.2024, 13:37
@Kimanon

Ui. Da muss man ganz arg aufpassen. Ich habe draus gelernt.

ja, es war...

ich war mal sehr früh einkaufen und als ich ich zur Haustüre reinkam, habe ich bereits bemerkt, daß von unserem Reinigungsdienst / Hausmeister die Treppen geputzt / gewischt wurden. als ich oben im 3.Stock ankam, wäre ich wegen dem glatten Boden um Haaresbreite ausgerutscht und wäre schlimmstenfalls rückwärts die Treppe runtergefallen. das hätte sehr böse enden können. seitdem passe ich tierisch gut auf, und halte mich permanent gut am Geländer fest