Hast du mal einen Probetag abgebrochen und warum?

4 Antworten

Ja, als fertig ausgebildete Kauffrau mit jahrelanger Erfahrung - als der Chef blöde Sprüche kloppte von wegen ne Bürokkauffrau verdiene zu viel mit Mindestlohn und klar wurde, ich soll 1 Woche Vollzeit probearbeiten und ihm auch kostenlos den Monatsabschluss machen während er im Urlaub ist (1 Mann Firma, es wär also nicht mal wer dagewesen während ich hospitiere).

Pappkopp, der. Und tschüss.

Violetta1  30.11.2023, 22:22

PS: da er total ar**ige Sprüche klappte, bin ich direkt gegangen. Und ich bin echt keine Snowflake, aber der Typ war zum Speien, arrogant, unhöflich..

Der maulte dann tatsächlich noch, ich hättevwohl die Tasse Kaffe schnorren wollen.. Klar, dafür mach ich unbezahltes probearbeiten und fahr ohne irgendeinen Zuschuss 30km hin/ retour.

Komischerweise inseriert er die Stelle seitdem (2018) alle paar Monate wieder, das sagt was drüber aus.

Alyia
Beitragsersteller

Gut gemacht 👍👍👍

Ja, bei einer namhaften Spedition.

Der Lkw, mit dem ich losfahren sollte, war alles andere als verkehrstauglich.

Im Fußraum waren faustgroße Löcher, die Windschutzscheibe gerissen und ein Außenspiegel nur mit Isolierband befestigt.

Ich bin gleich wieder ausgestiegen und nach Hause gegangen.

BN36X3  30.11.2023, 19:57

xD das ist was fürs Leben

Alyia
Beitragsersteller

Das gibts nicht 😄😄

Andreas490  30.11.2023, 19:58
@Alyia

Leider viel zu oft, allerdings hätte ich es nicht bei einer so großen Firma erwartet.

Nein habe bisher nich nicht hab aber andere Interessante storys

Alyia
Beitragsersteller

Ok erzähl 😄

Ja, gegen Ende des Tages (vielleicht eine Stunde vorher) kam die Chefin und hat mich gefragt, wie es so läuft, wie ich es sehe. Ich habe dann gesagt, dass ich es mir nicht vorstellen kann (hauptsächlich wegen des Arbeitswegs und zusätzlich Vollzeit, das wäre mir einfach zuviel gewesen). Dann meinte sie, das sei okay, und dann müsse ich auch nicht bis zum Schluss bleiben.