Hast du mal die Schule geschwänzt gehabt? Wenn ja, weswegen?

15 Antworten

Nein. Ein nicht zur Schule gehen auf Grund meiner Psyche zählt für mich nicht als Schwänzen.

EpIcOwNs945
Beitragsersteller

Hallo! Krank ist Krank, sehe ich genauso. Gruß Micha.

Ich habe Mal das jährliche Sportfest geschwänzt, weil ich keine Lust hatte bei 16° + leichter Regen draußen Volleyball zu spielen (ich hätte auch bei gutem Wetter keine Lust gehabt Volleyball zu spielen). Meine Eltern haben mir aber sogar eine Entschuldigung geschrieben (mein Bruder war bei Sportfesten auch immer "krank" deswegen habe ich mich dann darauf berufen und meinte es sei nur fair, wenn ich das auch dürfte)

Das hatte unterschiedliche Gründe. Entweder war ich krank und ich durfte nicht zu Hause bleiben oder ich die Geräusche, die Anwesenheit der Menschen, das Licht, usw. sind mir einfach zu viel geworden und ich bin deshalb schon früher gegangen.

Iknowsomethings  31.07.2024, 18:06

Ich bin Mal früher gegangen, weil eine Lehrerin in Kunst echt mies zu mir war und ich dann die Sportstunde darauf (Fach das ich nicht mag und die Lehrerin mochte ich auch nicht) dann nicht noch ausgehalten hätte

Ich war Streberin tat es einmal aber trotzdem. Ich hatte Arzttermin und musste danach wieder zurückkehren. Meine Eltern dachten ich bin in der Schule aber ich war stattdessen im Park und hab die letzte und vorletzte Stunde geschwänzt. Das waren die Fächer Mathe und Chemie

Mobbing in der Schulzeit - besonders in der 10. Klasse. War kein schönes Gefühl. Mit den Lehrern konnte man nicht reden, da sie nicht mit einem reden wollten. Da haben sich leider einige Fehlstunden angesammelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung