Hast du mal bock sich zu treffen? Ist das ein Satz?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist ein Satz und das kannst du so schreiben

Kannst du schreiben… Aber ich denke „Hast du mal Bock dich zu treffen“ ist korrekter….

Nett und höflich klingt das natürlich nicht…. Aber ist ja deine Sache

Kannst du, auf WhatsApp gehen noch ganz andere Sätze durch. Allerdings sagst du auch ganz klar auf welchem Niveau du dich bewegst

Ich würde mich gerne mal mit dir treffen

Der Satz sagt exakt das gleiche aus, aber er wird als tiefer empfunden. Entscheide selbst 🤷‍♀️

Im gewöhnlichen Sprachgebrauch eher seltsam, aber es ist ein Satz und ich sage ihn auch manchmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung