Hast du Haustelefon?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

ja, ich brauche es 38%
nein, nur Handy 31%
ja, ich brauche es eigentlich nicht 31%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, ich brauche es

Ich nutze kein Handy zum Telefonieren mehr. Ich muss und will unterwegs nicht erreichbar sein, mich nervt das. Hat alles Zeit, bis ich zuhause bin. Wenn überhaupt, nehme ich das nur zum Fotos machen mit.

Meinen Handy-Vertrag hab ich auslaufen lassen, war natürlich eine Umstellung. Aber die ging sehr schnell und sehr schnell merkt man, man braucht das Teil überhaupt nicht.

Und wozu die Extra-Kosten, wenn ich schon automatisch über den Internetvertrag ein Telefon habe?

ja, ich brauche es eigentlich nicht

Habe eine Fritzbox, die ein DECT-Telefon (sogenanntes schnurlos) versorgt.

Zusätzlich FRITZ!App Fon aufs Smartphone geladen, nun ist das Smartphone eine zweite Sprechstelle in der Telefonanlage. Es hat KEINE SIM Karte.

nein, nur Handy

Aber über Fritzbox App kann ich mein Handy als Haustelefon benutzen, weil ich im Funkloch wohne.

Kimanon
Beitragsersteller

jawohl, geht)

ja, ich brauche es eigentlich nicht

Bzw. ich selbst nicht. Also es gehört nicht mir.

ja, ich brauche es eigentlich nicht

Das heisst Festnetztelefon.

Ja, habe ich. Brauchen ist relativ, es ist für manche Dinge schon nützlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Kimanon
Beitragsersteller

ja, genau)