Hast Du jetzt (augenblicklich) Schokolade im Haus?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ganze Schublade voll. Meine "Süße Lade"

Momentan gar keine. Wir haben mit den Osterhasen etwas übertrieben, jetzt wollen wir mit der Schokolade etwas pausieren. Ist keine da kommen wir auch nicht in Versuchung.

Ich hab seit wenigen Monaten eine halbe Tafel weiße Schoki von Milka da, die ich bislang noch nicht gegessen habe. Hab ich normalerweise immer für meine Hot Chocolate benutzt, aber das Zeug hat sooooo viele Kalorien ... Aber wegwerfen will ich die Schoki auch nicht. Irgendwann werde ich sie essen.

Ansonsten fällt mir gerade nichts ein. Sachen mit Schokolade drin/dran, ja (Kinder Choco Fresh z.B.), aber pure Schoko ... Oh, Momentchen, ich erinnere mich: Ich hab die feinherbe Limetten-Schoki von Lindt noch da, im Kühlschrank und die weiße, mit Passionsfrucht von Moser Roth (Mein Favorit von denen, aber nur frisch vom Kühlschrank). Das müsste es aber wirklich sein.

Wobei: Ich hab noch weiße und Vollmilchkuvertüre. Keine Ahnung, ob das zählt. Oh, und ich hab ja auch noch einzelne Reste von der Ritter Sport weiße Crisps, Nougat und der Erdbeerschokolade (Meine Lieblingserdbeerschokolade, wegen den gefriergetrockneten Erdbeerstückchen drin)!

Eine Tafel im Kühlschrank nur für den Schornsteinfeger.

Schornsteinfeger gelten bei uns als Glücksbringer, und aus alter Tradition gibt´s dafür nach der Reinigung eine Tafel Schokolade.
Ich selbst esse Schokolade überhaupt nicht.
(Wenn schon dicker, dann von deftiger Kost, und nicht von diesem Süßkram).