Welche Schokolade auf dieser Welt findest du am besten & weshalb?

Bitte schreibt die Herkunft der Schokolade noch dazu! Danke

7 Antworten

Die bei weitem beste Schoki ist fuer mich Frey Pistazienschokolade aus der Schweiz, in gehoerigem Abstand gefolgt von Freia Schokolade aus Norwegen und Marabou aus Schweden.

Lindt ist meine Hausmarke. Mir schmeckt mittlerweile auch keine andere mehr. Meine Geschmacksnerven würden mich auspfeifen wenn ich in eine andere Tafel rein beißen würde.

Läderach aus dem Kanton Glarus, Gemeinde Ennenda ist für mich der beste Schokoladenhersteller. Am liebsten Vollmilch Nuss und Vollmilch Macadamia. Die Nüsse sind nicht nur geröstet auch karamellisiert.Die Schokolade ist von bester Qualität. Ein Traum😋.

LG von Luna(nasch)katz🌝😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hexle2  14.12.2022, 07:36

Läderach mag ich auch sehr gerne.

Die schenkt mir mein Patensohn immer (Ostern, Geburtstag, Weihnachten....), er wohnt an der Schweizer Grenze ;-))

ganz normale Vollmilchschokolade.

Ps: ist einfach fakt das sie die beste Schokolade ist.:)

Mir hat Mal jemand eine Sau teure Schokolade aus der Schweiz mitgebracht. Läderach hieß die Firma.

Ansonsten liebe ich die roten lindor Kugeln.

ZigzagTheGreat  13.12.2022, 15:31

Weisse Verpackung? Eventuell könnte das Orfève sein.

Tinkerbell263  13.12.2022, 15:36
@ZigzagTheGreat

Hab meinen Kommentar geändert. Läderach war es.

Zum Glück hab ich noch ein Foto gefunden :) hätte die 750g Packung un einem Rutsch essen können..😋

BubblyKoala  13.12.2022, 15:39

Läderach ist an sich ziemlich teuer ^^, schon krass genug, das man extra zahlt wenn man das essen glaub ich mit nimmt oder dort isst ;D