Hast du hässliche Sachen, die nur dem Nutzen dienen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja und zwar... 90%
Nein. 10%

7 Antworten

Ja und zwar...
Viele.

Digital und In der Realen Welt

Digital: Ein iPhone und ein iPad mit iOS 12.5.7, da wäre ein neueres Betriebssystem angebracht.

Realität: Ein altes iPad Air, das eine kurze Akkulebensdauer hat. Aber wenn es am Strom hängt funktioniert es einwandfrei.

Habe auch eine Blumenvase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Ja und zwar...

Ab und zu verkaufe ich mich mal bei T-Shirts, dass die mir dann nicht so gut passen oder so.

Die schneide ich dann so ein, wenn sie zu eng sind, dass sie etwas weiter ausfallen und trage sie als Koch T-Shirt.

ich finde immer, das Zurückschaffen ist irgendwie umständlich.👚

Ja und zwar...

Hallo ShowxRunner!

Eigentlich folge ich fast immer der Logik. Der Zweck/Nutzen muss erfüllt werden.

Damit ich mein Smarthome überall steuern kann, habe ich mir günstige Smartphones gekauft. So kann ich alles überall steuern und muss nicht immer ein Gerät mit mir herumschleppen. Warum sollte ich z.B. "nur" dafür 10x ein iPhone oder iPad kaufen, wenn es Smartphones für 100 € auch tun? Es macht schon einen Unterschied, ob ich 20.000 € für so eine Spielerei ausgebe oder "nur" 1000-1500 €.

Warum sollte ich beim Joggen im Wald (Schnell, Wind, Wetter, Regen, Matsch etc.) ein teures iPhone für 2000 € mitnehmen, wenn ein Gerät für 150-200 € genauso geht?

Der Zweck muss eben erfüllt sein. Für prof. Anwendungen wird eben "mehr" investiert, aber auch dort ist der Zweck gegeben.

Ich meine, was bringt es denn, wenn man schöne Dinge besitzt, diese aber nicht gescheit funktionieren oder man sich stets ärgern muss. Es muss einfach funktionieren, die Optik hat keine Relevanz bzw. stünde auf PLatz 2.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja und zwar...

Alte Klamotten, die nur mehr zum Putzen und die Arbeit im Garten genutzt werden.

Ja und zwar...

Ich besitze einen Ford Ka. Den nutze ich, um auf die Arbeit zu kommen. Er ist zwar extrem hässlich, aber halt auch äußerst günstig