Warum redet meine Mutter schlecht über mich?

9 Antworten

Hört sich nach einer absolut toxischen Person an. Versuche einfach nicht so viel auf das zu geben, was deine Mutter sagt. Sie ist einfach selber mit sich nicht zufrieden und reflektiert diese Unzufriedenheit auf dich.

auf der einen Seite hat sie vllt einfach Angst um dich.

Das du keine Freunde hast und vllt depressiv wirst oder eine soziophobie hast.

Sie will den besten Mann für ihre Tochter.

Und das du deine Zeit nicht vergeudest Typen hinterher zu rennen,

JohnnyTavares  30.01.2023, 12:05

Das ist aber echtes Gutmenschen Denken.

Vielleicht hat deine Mutter irgendwelche Probleme: Ärger auf der Arbeit, Streit mit ihrem Lebensgefährten, gesundheitliche Probleme. Und das lässt sie dann an dir aus, indem sie so einen Unsinn redet. Versuch das zu ignorieren und dich nicht darüber aufzuregen.

Deine Mutter macht sich Sorgen, dass dir etwas Schlimmes passieren könnte. Sie merkt, dass sie nicht mehr wie früher auf dich aufpassen kann und das macht ihr Angst.

Schau dich an dann ist es doch offensichtlich