Hast du Gedanken, die du dir selbst verbietest?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja 91%
Nein, die Gedanken sind frei 9%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Hi Kimanon,

Ja, das kommt vor.

Ist nicht immer gut, aber in manchen Situationen/bei manchen Gedanken schon.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Nein, die Gedanken sind frei

Hi Kimanon

Ich verbiete mir meistens keine Gedanken. Ich schaue nir, dass schlechte, negative Gedanken nicht zu viel oder zu häufig werden. Ich finde es vollkommen in Ordnung, alle Arten von Gedanken zu haben, solange ich sie quasi "unter Kontrolle habe". Genauso ist es auch bei Gefühlen. So sehe ich auch besser, was mich beschäftigt, und kann auch Sachen besser verarbeiten, etc. Häufig verschwinden schlechte/negative Gedanken sogar ganz, nachdem ich mir ein paar mal erlaubt habe, sie (durch) zu denken.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Ja, die habe ich. Es sind sogar mehrere Dinge, die ich gedanklich nicht weiterführen kann, weil sie nicht in die Realität umzusetzen gehen. Deshalb blocke ich sie ab, wenn sie aufkommen.

Jain.

Gedanken sind kein Verbrechen. Trotzdem leidet ja jeder Mensch mindestens ein bisschen an Zwangsgedanken, und wenn man so will „verbiete“ ich die mir.
Ist aber eigentlich Quatsch, denn Gedanken machen ja nichts, ob es schlechte oder gute sind.

ja

ja natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung