"Hast du einen Freund?" - schlagfertige Antwort gesucht?

11 Antworten

Hallo Sarah

Sag doch einfach: Im Moment habe ich noch keinen, aber wer weiss, da kann sich in der Zukunft noch etwas ändern. Bei dieser Antwort weckst sofort Neugier bei der anderen Person und die wird nachher versuchen mehr Informationen aus der Gelegenheit zu bekommen und fragen, ob etwas in der Luft liegt. Du kannst dabei mit Humor reagieren und Antworten geben wie: "Das ist jetzt ein Geheimnis", "Ich weiss es auch nicht", oder "das kann ich nicht verraten". Wichtig dabei ist immer locker bleiben und das ganze mit Humor nehmen, sodass die andere Person deine Absicht versteht und es selber auch nicht Böse nimmt.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • "Ich hab viele Freunde"^^
  • "Ja, ich weiß nur noch nicht, was ER davon hält"^^ - oder
  • "Ja, ich weiß nur noch nicht, ob ER mich schon kennt"^^

Alles Gute für Dich!

Das möchtest du gerne wissen oder?

Du kannst zwar alles essen, aber musst nicht alles wissen.

Wer weiß?

Nein, ich hasse keinen Freund, warum sollte ich?

Neugier war der Katze Tod.

Ich liebe Geheimnisse, du auch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination

"Das wirst du erfahren, wenn es soweit ist."

Allerdings werde ich mal nie verstehen, warum man nicht zu seiner Beziehung steht, wenn man sich schon fest zu ihr entschlossen hat.

Ich würde halt sagen "Es ist unklar" oder "ich bin mir nicht sicher"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung