Was ist die wichtigste Lektion, die du aus einer vergangenen Beziehung gelernt hast?

9 Antworten

Mehr Grenzen setzen und nicht blauäugig jede zur Freundin nehmen sondern gut selektieren wen man dauerhaft ins Bett und leben lässt

alles langsam angehen, immer schön das eigene Leben weiterführen. Nicht auf faule Kompromisse einlassen :)

Schwierig - am ehesten noch, dass man nicht alle Probleme der Welt lösen kann, selbst wenn man es gemeinsam von Herzen versucht und bereit ist dafür zu kämpfen und jeden Weg zu gehen. Es gibt Probleme, die auch wir nicht lösen können - in dem Fall meiner letzten längeren Beziehung waren es psychische Probleme meiner damaligen Freundin, die sich mit familiären Altlasten meinerseits vermischt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handle niemals gegen dein eigenes Gefühl.

vertraue nie dem was du am meisten liebst
gibt in diesem fall aber auch genug ausnahmen