Hast du auf der Arbeit auch so einen Druck?
Ich kann irgendwie nicht lockerer werden und setze mich selbst unter Druck, dass ich die Termine mit meinen Kunden immer rechtzeitig schaffe usw
Ich hoffe ständig, nicht krank zu werden, damit ich zur Arbeit kann. Meine Kollegen sind da total entspannt. Sie leben nach dem Motto: ich kann mich ja auch nicht aufteilen! Mein Chef ist auch total korrekt.
Wie machen die das?? Wie schaffen andere, so entspannt zu bleiben?
Ich hab viel darüber nachgedacht mit meiner Freundin, die in einer ähnlichen Situation ist, darüber gesprochen. Eindeutig, den Stress und den Druck machen wir uns selber. Meine Kollegen sind auch so, haben sie Feierabend, sie lassen alles stehen und liegen und gehen total entspannt pünktlich aus dem Laden.
Aber wie wird man lockerer?
5 Antworten
Auch bei uns gibs nen gewissen Druck und ne gewisse Erwartungshaltung, ABER ich kann nicht mehr tun als arbeiten und wenn ich dann das Tagesziel nicht geschafft habe ist das eben so. Am nächsten Tag geht's dann weiter und Mal sehen wie's wird.
Druck ja, alles schaffen zu können und das niemand meiner Pat. zu kurz kommt.
Aber ich versuche immer Eines nach dem Anderen abzuarbeiten, was Priorität hat ziehe ich vor. Hektik hilft nicht, da wird man fahrlässiger und könnte Fehler machen.
(Außer es ist ein Notfall, das geht natürlich vor)
Ich bin teilweise für 60 Menschen verantwortlich . Das beste was du machen kannst, alles langsam Schritt für Schritt. Mit Erfahrung wird man ruhiger
Joah, kenne das Problem.
Entweder du zwingst dich, ein paar Gänge runterzuschalten oder du achtest darauf, dir Phasen der Entspannung zu gönnen.
Echt hässlich unser Arbeitsmarkt finde ich.