Hast du auch das Gefühl, dass die Menschen immer unzuverlässiger werden?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, lieber BrainFog128. 🍀😊

Nein, seit die digitale Welt den Markt erobert hat, denke ich sogar, dass die Menschen zuverlässiger sind, zumindest hinsichtlich der Benachrichtigung.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ja, werden sie.

Nicht nur, dass sie keine Termine mehr einhalten. Sie halten es nicht mal für nötig, diese mit einem kurzen Anruf abzusagen. Sie erscheinen einfach nicht.

Die Ausnahmen werden mittlerweile sogar belächelt und bemitleidet. Ein Bekannter wurde sogar einmal von seinen Freunden ausgelacht, weil er die Tischreservierung im Restaurant telefonisch storniert hatte. Dabei musste er noch dämliche Kommentare über sich ergehen lassen: "Warum machst du das?", "Mein Gott, bist du blöd!"

SashaMu66  31.12.2024, 08:15

Ich hoffe mal, dein Bekannter zieht sich diesen Schuh nicht an; er ist völlig in Ordnung.

Blöd sind die anderen. Denn sie sorgen mit ihrem Verhalten dafür, dass man eines Tages im Restaurant vielleicht nur noch einen Tisch reservieren kann wenn man vorab Geld als eine Art Pfand bezahlt.

CryingGame  31.12.2024, 08:19
@SashaMu66

Nein, das macht er nicht. Er bleibt sich selbst treu.

Und klar: Die Reaktion der anderen ist bescheuert. Aber sie zeigt, wie sich das Denken und die Einstellung verändert.

Wenn ich sage das man um 15:00 kommen soll, dann hat man auch keine Entschuldigung wenn man zu spät kommt. Außer natürlich wenn es einen drastischen Grund gibt. Und vor allem hat man keine Entschuldigung wenn man mich mehrmals warten lässt !

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß so manches :)

Das kann sogar sein, selbst sehr ordentlichen und strukturierten Menschen passiert das, liegt wohl an der Zeit, die sehr stressig ist und sehr fordernd.

Vor allem habe ich das Gefühl, dass Zusammenhalt und Gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung abnimmt. Also sinkt damit auch die Verlässlichkeit.