Hast du auch das Gefühl, dass deine Anstrengungen immer im Sand verlaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, zum Glück nicht.

Wenn ich mich wirklich anstrenge, zeigt sich früher oder später immer ein Erfolg. Vielleicht nicht immer im Sinne eines Endergebnisses, sondern in Fortschritten.

Und wenn Anstrengungen im Sand verlaufen, dann liegt es vielleicht an einer nicht geeigneten Taktik oder auch daran, dass eigene Anstrengungen in einem bestimmten Bereich auch überhaupt keine Auswirkungen haben. Weil z.B. die eigene Einflussnahme zu gering ist.

Oft ja. Geringe Selbstwirksamkeit...

Ja, passiert schon öfter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung