Hast du Angst vor jemandem, den du kennst?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht direkt Angst bzw. ich sehe die Person so gut wie nicht, sie ist aber gewaltbereit, laut und aggressiv und ich bin ihr körperlich unterlegen - es ist jemand, der Bärenkräfte entwickelt, wenn er sich erstmal in Rage gepöbelt hat.

Vor einem anderen Verwandten habe ich in gewisser Weise Angst, weil er regelmäßig verbal aggressiv wird und mich bei jeder Begegnung beschimpft für meinen Lebensentwurf der nicht nach seinem Geschmack ausfiel, aber er ist jetzt 90 Jahre alt und es ist trotz guter Gesundheit absehbar, dass ich ihn überlebe - und wenn ich ihn nicht sehe, kann ich damit gut leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber nicht in dem Sinne, dass mir körperliche Gewalt angetan wird. Ich habe Angst vor bösartigen Energien, (in Form von Gedanken), anderer Menschen.

Ich bin sehr hellfühlig und spüre die Energien anderer Menschen ganz extrem. Wenn ich mitbekomme, dass mir jemand nicht wohlgesonnen ist, legt sich das wie eine finstere Klaue über mich. Ich spüre das ganz schlimm und es beeinflusst mein Wohlfühlgefühl stark.

Körperliche Gewalt ist schlimm. Ggf kann man sich aber wehren und es geht vorüber. Aber eine negative Energie, die andere einem gedanklich schicken und die sich im schlimmsten Fall in eine Seele einnistet, ist oft schlecht auszuhalten. Wer sehr sensitiv ist, kann das nicht einfach ausblenden und/oder ungerührt wegstecken.

Nein, nicht das ich wüsste

Nicht bewusst, aber Vorsicht ist immer geboten.

ja, tatsächlich. Allerdings befindet sich diese Angst lediglich in meinem Kopf und es ist ein fast täglicher Kampf, diese Angst nicht zu zeigen.

BrainFog128
Beitragsersteller

Das Problem haben viele Menschen. Versuchs mal mit TM.

TM = Transzendentale Meditation