Hast du manchmal Angst, dass dich dein Arzt nicht ernstnehmen wird?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher! Und passiert auch nicht selten. Letztens mit instabilem Wirbelbruch immer wieder nachhause geschickt, wer weiß? vielleicht war es ja (zumindest bei einem !Arzt halte ich das für möglich) auch Boshaftigkeit.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich ein zunehmendes Querschnittssyndrom. Nach 2 1/2 MONATEN kam ich dann endlich viel zu spät in ein anderes Krankenhaus! zur Schmerztherapie. Die entdeckten dann eine massive Rückenmarkskompression. Not -OP wurde veranlaßt und ich kann wieder laufen, aber, ob mal wieder völlig normal ist noch immer fraglich.

Wäre es nach dem ersten Krankenhaus gegangen, säße ich jetzt Bestenfalls im Rollstuhl.

Besonders schlimm war, daß es nicht möglich war , einen privaten Krankentransport (für KEIN Geld der Welt) zu organisieren.

Ansonsten wäre ja alles nicht so schlimm geworden, wäre einfach in ein anderes Krankenhaus. Aber das ging nicht, weil es keine privaten Liegendtransporte gibt und Sitzen konnte ich nicht, nicht mal in den Krankenwagen laufen. Ich war monatelang mehr oder weniger ans Bett gefesselt , konnte sehr oft gar nicht mehr aufstehen , jede Woche ging es mir schlechter.

Und ja, nach sowas wird man seine Angst nicht mehr los!!!!.

Ich wurde schon oft nicht ernstgenommen, aber nie mit soo extremen Symptomen und Folgen.

Libertyy
Beitragsersteller

Oh man. Das ist echt krass deine Geschichte!

Hab jetzt auch zum zweiten mal erlebt, dass ich nicht nur als blöd verkauft sondern auch noch belästigt werde.

Glaub die Allgemeinmediziner sind teilweise richtige Idioten.

Silo123  16.07.2024, 09:10
@Libertyy

Das waren keine Algemeinmediziner, sondern "sogenannte " Fachärzte.

Libertyy
Beitragsersteller
@Silo123

OmG. Wie grausam... Ich würd in Zukunft auch immer eine zweite Meinung holen. Gibt ja auch Leute die waren bei ganz vielen Ärzten und keiner ist drauf gekommen.

Ich denke es hat auch viel damit zutun, dass sie nicht richtig zuhören und mitdenken. Hab teilweise das Gefühl die Wörter und Sätze kommen gar nicht an

Wünsche dir noch eine gute Genesung und dass du hoffentlich nie mehr zum Arzt musst 💧🩵🩵🩵💧

Silo123  16.07.2024, 09:37
@Libertyy

Ich wollte ja natürlich eine zweite Meinung, ich wußte ja, daß was gewaltig nicht stimmt, aber wie sollte ich hinkommen? Ein Recht auf eine 2. Meinung hat man nur , wenn man irgendwie zu einem anderen Arzt hinkommen kann? Es gibt keine Möglichkeit eines privaten Liegendtransportes.

Ich denke es hat auch viel damit zutun, dass sie nicht richtig zuhören und mitdenken. Hab teilweise das Gefühl die Wörter und Sätze kommen gar nicht an

Das ist noch ein anderes Problem. Habe mir mal im Urlaub eine Infektion geholt, vermutlich mit mit Wasser verdünntem Organgensaft, die gesamte Gruppe hat es erwischt mehr oder weniger schwer (ich war bei den schweren Fällen, warscheinlich , weil ich 2 Gläser getrunken hatte)- erzählte das einem Arzt in Deutschland und der fing dann mit der Psyche an, veranlasste nur vollkommen unsinnige Untersuchungen, aber KEINE Stuhluntersuchung, was das einzig !sinnvolle gewesen wäre!!!! Kam als Diagnose zur Darmentzündung- was denn sonst bei dem Durchfall!!!!! Damals war ich noch jung und bescheuert. War damals fast ein Jahr krank

In späteren Fällen habe ich mich bei sowas nur noch umgedreht und bin gegangen!!!

Wenn ich hier alle mir bekannten Fälle erzählen würde, wäre ich morgen noch nicht fertig! Und ja gab auch Tote (in meiner Familie), aber damals war ich noch zu jung , um eingreifen zu können.

Nur übel, wenn man das nicht KANN, weil man nicht mehr laufen kann!

Libertyy
Beitragsersteller
@Silo123

Ja echt deine Story toppt einfach alles.

Ich hab schon länger das Problem dass durch Dauerstress meine Haut ganz dünn wurde. Während ich rede fällt der gern in Sekundenschlaf oder unterbricht mich.

Dann streichelt der an meiner Hand rum und meinte bei ihm würden ja auch die Adern durchkommen. Ja und erstens bin ich noch jung und zweitens hat der nicht zugehört.

Dann greift er meinen Arm, ich will den Wegziehen. Der packt wieder meinen Arm und streckt den nach oben, weil ja dann die Adern zurückgehen. Und erstens ma kann ich auch alleine den Arm strecken und ich kann ja nicht draußen immer mit nach oben gestreckten Armen rumlaufen.

Naja ich geh jetz zum Dermatologen und der wird mir sicher bestätigen dass meine Haut zu dünn ist. Ich meine Hallo ich hab nur noch 10 prozent meiner Haut.

Hi :)

nein, nie. Ich habe einen super coolen Hausarzt, der mich immer ernst nimmt und respektiert <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch, und helfe Menschen gerne ☺️

Inzwischen nicht mehr, aber das war mal so, weil ich bei einem wahr, der meine Krankheit nicht diagnostizieren konnte. Kein schönes Gefühl... Das hatte zur Folge, dass ich bei einem anderen Arzt mich erstmal nicht getraut habe zu sagen, was meine Probleme sind.

Angst hab ich da keine. Erfahrungsgemäß kann man sich darauf verlassen, dass Ärzte ihre Patienten selten so ernst nehmen wie sie es sollten, solange man nicht schon den Kopf unterm Arm trägt oder eine Krankheit im Endstadium hat.

Von meiner Hausärztin werde ich ernst genommen, da brauche ich mir keine Gedanken machen. Ich gehe sehr selten zu ihr nur wenn es wirklich nötig ist, da ich ungerne zum Arzt gehe.

Angst haben, nicht ernst genommen zu werden, brauchen nur "Patienten", die versuchen eine Krankheit vortäuschen um eine AU zu bekommen, oder Symptome schildern, die im Zusammenhang keinen Sinn ergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)

Libertyy
Beitragsersteller

Oder welche mit schlechten Ärzten

Simjam  15.07.2024, 19:50
@Libertyy

Das natürlich auch, aber dann hat man doch vorher keine Angst. Nach dem Arztbesuch kann man sagen/denken Dr. XY hat mich nicht ernst genommen und sich schlecht behandelt fühlen. Aber dann geht man doch nicht zum nächsten Termin mit der Angst, dass man gleich wieder nicht ernst genommen wird. Dann sollte man den Arzt wechseln.