Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Hast du als Christ Mitleid mit den zwei, weil sie in die Hölle kommen werden?

1 Antwort

Das ist eine gute Frage! 😉

Nein, ehrlich gesagt nicht. Das liegt wohl daran, dass ich sie nicht persönlich kenne, keine Beziehung zu ihnen habe. Und diese Frage betrifft ja auch noch ganz viele andere Menschen, die mir teilweise auch nahe stehen. Ich glaube, wenn es mal soweit ist, werde ich es bei diesen Menschen eher schlimm finden als bei mir Unbekannten.

Grundsätzlich ist es aber auch so, dass man sich selbst für einen Weg entschieden hat, und nicht sagen kann, man hätte nichts vom Christentum gewusst.

Hast du dir eigentlich überlegt, dass diese Frage genau genommen auch dich betrifft?

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Superturk
Fragesteller

Ich wollte wissen was du als Expertin dazu sagst, danke für deine Antwort 😍