Hassen starkes wort?

8 Antworten

Einer meiner Freunde sagt immer, Hass ist immer mit Angst verbunden. Und irgendwie hat er ja recht, deswegen glaube ich nicht, dass jemand das wirklich so meint, wenn er streitet. Wenn man wütend ist sagt man schnell Dinge, die man eigentlich garnicht so meint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Klinikaufenthalte, Essstörung, depressionen,...

Im Eifer des Gefechts sagt man manchmal Dinge, die einem später leid tun. Ist menschlich. LG

Wenn es stimmt dann nicht, aber wenn man es nur wegen dem Streit sagt weil man sich nicht beherrschen kann, finde ich es schon mies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme :)

Sowas sagt man vielleicht im Affekt. Wirklich es so zu meinen zweifle ich in dem Moment aber an.

Stark übertrieben

Hass ist wie Liebe eine sehr starke Emotion. Das muss man sich für besondere Gelegenheiten oder Personen aufheben