Hassen?

15 Antworten

Nein, ich hasse keine Menschen, das würde ja auf mich zurückfallen und mir nicht gut tun.

Hass zerfrisst Menschen, deswegen sollte man dieses Gefühl vermeiden.

Auch wenn man mit manchen Dingen verärgert ist, oder nicht einverstanden ist, ist Hass einfach eine Emotion, die keinem Mensch hilft.

Man muss nicht alle Personen mögen, aber hassen auch nicht.

Es ist ein schlechter Charakterzug, genauso wie Neid und Eifersucht, diese Gefühle habe ich zum Glück nicht.

Einmal in meinem ganzen bisherigen Leben habe ich eine andere Person richtig gehasst* bzw. etwas empfunden, das ich schon als Hass definieren würde, ohne diese Person vorher jemals geliebt zu haben.

Hass (siehe Definition; Google)
/Háss/
Substantiv, maskulin [der]
feindselige Abneigung, starkes Gefühl der Ablehnung und Feindschaft

* Die Rede ist von wirklichem Hass! Nicht von dem, was heutzutage sehr inflationär direkt als "Hass" bezeichnet wird; wie Klassenkameraden oder ein bestimmtes Nahrungsmittel einfach nicht zu mögen.

Das möchte ich kein zweites Mal erleben. Der Hass hat mich in eine wochenlange ernsthafte depressive Episode gestürzt. Diese negative Emotion hat mir selber also weit mehr geschadet als dem Menschen, den ich hasste. Lässt sie sich irgendwie vermeiden, dann sollte man es unbedingt tun.

Um diesem Gefühl künftig aus dem Weg zu gehen, sortiere ich Leute, die mir nicht gut tun, direkt aus. Denn wer keinen Anteil an meinem Leben (mehr) hat, für den empfinde ich (mit der Zeit) auch nichts (mehr); weder Hass noch sonst was.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MFA mit Berufserfahrung in Human-, Labor- sowie Tiermedizin.
Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein. Handlungen oder Meinungen dieser Person... eventuell (bis ganz sicher!). Diese Person als Solche definitiv nicht.

Ja, mehrere aus meiner Klasse.

LG

Hallo Emi2106👋

Nein, das ist anstrengend und es bringt mich auch in keinster Weise weiter eine Person zu hassen, was soll ich damit anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus