Hass auf Motorrollerfahrer?

4 Antworten

Ich würde das mal nicht als Hass bezeichnen.

Was einem tierisch auf den Geist geht, ist eher diese fast schon zur Sucht gewordene Änderungen an der Auspuffanlage. Die Dinger sind dann derart laut in der Hohen Drehzahl in der sie ständig laufen um vom Fleck zu kommen. Auch dass die jungen Leute einfach sich häufig darauf benehmen wie die verrückten und auf gar keine anderen Verkehrsteilnehmer und ihre Mitmenschen achten.

Dies gilt auch für einen leider immer größer werdenden Teil von Motorradfahrern die an ihrer Auspuffanlage herum manipulieren. Diesen Leuten haben die Motorradfahrer, die das ganze vernünftig als Hobby betreiben darunter zu leiden. Es sind meist auch diese Typen die die öffentlichen Straßen mit der Rennstrecke verwechseln.

Ihnen ist es zu verdanken dass immer mehr Strecken für Motorräder gesperrt werden und jetzt sogar Überlegungen in Gang sind, an Sonn und Feiertagen das Motorradfahren zu verbieten. Das würde aber auch das fahren von Rollern einbeziehen.

Danke an diese vollkommen bekloppten Zweiradfahrer die ich oben beschrieben habe, habt ihr ja klasse hinbekommen.

CaptainBenni  01.06.2020, 15:55

Es ging um die Meinung von Motorrollern ;)

Also ich hab noch keinen Rollerfahrer gesehen, der auf der Straße wie auf ner Renne fährt^^ Du etwa?

Skypilot51  13.12.2023, 19:56
@CaptainBenni

Gibt es selten weil die meisten davon von der Polizei erwischt werden durch Tuning. Roller landen deutlich häufiger in einer Kontrolle als Motorräder oder Autos. Roller sind leichter zu manipulieren, gehen schneller kaputt und sind schneller verkehrsuntauglich.

Skypilot51  13.12.2023, 20:08

Das die Rollerfahrer so wild unterwegs sind und ihre Auspuffanlage manipulieren hängt auch mit dem 45 kmh Gesetz zusammen. Klar gibt es bei der 60 kmh Simson auch Tuningfreaks aber meistens eher Jugendliche die nur auf Ansehen aussind. Bei den Rollern vergreifen sich sogar die älteren Fahrer zum Tunen, weil sie sich mit 45 kmh als Verkehrsbehinderungen fühlen. Oftmals wollen sie nur im Straßenverkehr mithalten, weil die Autos sie trotzdem im Stadtverkehr mit 55 überholen. (Selbst schon erlebt leider) es ist dann meist nur eine Frage der Zeit und Unvernunft ab wann das Rollerchen schneller wird.

Von den lauten Drehzahlen, tja die entstehen nur bei 2 Takt Rollern und durch das 2 Takt Verbot 2017 von Neuzulassungen werden diese Lärmbelästigung weniger. Das die Jugendlichen tunen, mal ehrlich ist zwar illegal aber die sind jung lernen was von Technik statt am PC zu hocken und haben Spaß daran und Außerdem hatte die Generation mit den Mopeds wie Zündapp und Kreidler das Damals auch gemacht. Sind halt Jugendliche die machen immer krach das datf man denen nicht immer so übel nehmen weil wir waren auch mal Jung.

Bei den Motorrädern finde ich es wirklich unsinnig, meistens ist man über 18 und hat dann ein Motorrad und wenn man dann den DB Killer rausnimmt weil das Motorrad mit dem ohnehin schon geilen Klang und lauten Auspuff von 90 dB noch lauter gemacht werden soll damit es klingt wie bei MotoGP und man dann noch fährt wie ein Ghostrider... Ja der sollte nochmal eine Belehrung bekommen wie man mit einem Motorrad auf der Straße fährt... Und was eine Straße überhaupt ist nämlich keine Rennstrecke!

Hass würde ich es nicht direkt n

Hass nennen, aber die Dinger gehen schon mehr oder weniger aufn Sack. Kommen nicht von der Ampel los, sind sogar in der Stadt ein Hindernis, weil se nicht mal legal 50kmh fahren dürfen, stinken wie Sau und hören sich an wie ein Rasenmäher. Ich habe als Motorradfahrer kein Problem mit Ihnen, weil ich locker überholen kann und einige Fahrer ganz lustig drauf sind. Natürlich grinst man seinen Kollegen gerne mal zu wenn man einen schreienden Motorroller an einem vorbeieiern sieht, aber im Auto würden die mir auch übel die Fahrt vermiesen. Und daran sind nicht die Fahrer, sondern die Politik Schuld! 45kmh dürfen die Dinger laufen, hallo?! Die Roller sind fast alle auf 60-70kmh ausgelegt, ja ausgelegt! Nur werden die in Deutschland gedrosselt. Warum? Weiß der Geier, wer sich den Schrott mit 45kmh ausgedacht hat. Und alle, die sagen, dass das Fahrwerk nur für 45kmh ausgelegt ist, sind wieder ein Opfer von FakeNews geworden. Es gibt tatsächlich einige Roller, die sind auf 45kmh ausgelegt, stimmt. Die haben aber auch keine Drossel, sondern geben alles und kommen nur auf 45kmh, aber die meisten sind für höhere Endgeschwindigkeiten ausgelegt. Aber wenn man sein Roller ein bisschen aufmotzt, dass man schneller Fährt, ist das Geschrei groß. Fahren ohne Fahrerlaubnis!!! Weil der Roller statt 45kmh nun 60kmh fährt. Skandal!

Gruß Bennet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luftwaffe1990
Fragesteller

Ich komme aus dem Mechaniker-Bereich und kann dem nur zustimmen. Dafür ausgelegt, sind die auf jeden Fall.

Jucken mich nicht. Mich stört nur dass sie den Verkehrsfluss massiv stören an vielen stellen.

Luftwaffe1990
Fragesteller

Für die Polizei, sind die gefundenes Fressen. Die geben denen ja auch immer ordentlich Futter.

Hass... witzlos das alles aufzuzählen, wer da alles wem hasst und peinlich?, das Jungvolk darf noch kein Auto fahren, dann eben mit diesen Karren.

schnell fahren endet bei max 60, da muß man sich schon anders bemerkbar machen.