Autofahren macht Spaß?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt etwas Magisches daran, wenn man das Gaspedal durchdrückt und den Motor aufheulen lässt. Der Klang des Motors ist wie eine Symphonie der Leistung und des Tempos, die das Herz eines Autoliebhabers höher schlagen lässt. Es ist ein Ausdruck von Freiheit und Kontrolle, wenn man die pure Kraft des Fahrzeugs spürt und eins wird mit der Maschine. Besonders bei schönem Wetter verstärkt sich das Erlebnis, da das das Fahrvergnügen noch intensiver macht. Es ist ein Moment der puren Leidenschaft, der die Verbindung zwischen Fahrer und Auto verstärkt und unvergessliche Erinnerungen schafft.

Woher ich das weiß:Hobby

PeepLuv  21.05.2023, 20:26

Ein echter Enthusiast, so gefällt mir das :)

Kommt immer darauf an, wie gut der Motor klingt und ob man diese schlagartige Beschleunigung immer haben möchte.

Mich reizt es mehr zu wissen, dass ich durch meine Spritsparende Fahrweise bei einer Tankfüllung über 1000 Kilomter weit komme ohne einen Tankstopp einlegen zu müssen.

REmil29
Beitragsersteller

Ja ich finde bei E-Autos macht es 0 Spaß weil du fast kein Sound hast oder nur so ein Summen. Bei Verbrennen gebe ich dir Recht, desto schneller und lauter desto besser. Allerdings reicht es mir wenn es ein Benziner ist und der Sound relativ laut ist, notfalls macht man halt das Fenster auf. Finde da es nicht so wichtig ob es ein Porsche ist oder nur ein Golf, Hauptsache Sound und Beschleunigung. Bin aber auch noch nie Sportwagen gefahren, also vielleicht weißt dus auch besser.

ModernSlang17  21.05.2023, 20:15
@REmil29

Doch, auch bei E-Autos macht es fun aufs Gaspedal zu treten. Gerade wenn es grün wird und du schon mit dem E-Auto 100 Meter weiter bist, als der andere, der erst den Gang eingelegt hat. Und gerade weil ein E-Auto mehr Drehmoment hat, und du beim Start in den Sitz gepresst wirst, das macht mega fun.

Und beim Verbrenner macht es aufgrund des Sounds Spaß. Lautstärke ist mir hingegen egal.

Wenn man es jetzt zwischen E-Auto und Verbrenner vergleichen würde, ist das wie zwischen Se* und zocken. Es macht beides Spaß und natürlich möchtest du an beiden Spielen, wenn du verstehst was ich meine :P

Wenn man sonst keine Hobbes hat, kann auch sowas Banales wie Motor aufheulen lassen Spass machen

REmil29
Beitragsersteller

Ah ja, der typische "Wenn man sonst nichts besseres zu tun hat." Spruch. Kommt meist ausgerechnet von jemand der den ganzen Tag am Handy oder PC sitzt.

Ich fahre übrigens nicht ohne Grund, sondern verbinde es mit einem Ziel.

Noch besser wirds auf der Rennstrecke, dorts machts besonders viel Spaß.